Kann mein Freund für mich mein Pillenrezept beim Frauenarzt holen?

9 Antworten

Möglich ist das. Ich mache das auch manchmal so, dass jemand anderes das Rezept abholt. Ich rufe einfach vorher an und sage das. Die Person braucht aber deine Versichertenkarte.

Aber letzendlich wirst du dich irgendwann untersuchen lassen müssen, weil kein verantwortungsbewusster Arzt dich jahrelang mit der Pille versorgt, ohne sicher sein zu können, dass du sie verträgst.

Die Untersuchung dient rein medizinischen Zwecken und deiner Gesundheit. Darüber solltest du dir im Klaren sein.

Ein verantwortungsvoller Facharzt,wird niemals ein Rezept ausstellen,ohne den Patienten persönlich zu kennen

Hallo LauraaaaaTeresa

Ein Frauenarzt kann nur ein Rezept für eine Pille ausstellen wenn er dich untersucht hat. Das geht nur wenn der Arzt dein Rezept schon gespeichert hat.

Gruß HobbyTfz

Nein! du musst dich schon regelmäßig untersuchen lassen stelle dich mal nicht so an

Wenn es dir so extrem widerstrebt (was unnötig ist, nebenbei bemerkt) dann geh ruhig selbst zum Frauenarzt und sag einfach, dass du keine Untersuchung möchtest, wenn es nicht wirklich einen Grund dafür gibt.

Beim Abholen eines neuen Rezeptes wirst du ohnehin nie untersucht werden - was soll der Arzt da auch gucken? Ob alles noch dran ist? ;) Nein, er wird dich höchstens ins Sprechzimmer einladen, beraten, dir das Rezept aushändigen und fertig. Da muss gar nicht erst ein so komplexes Lügenkonstrukt unter Zuhilfenahme deines Freunds herhalten.

LauraaaaaTeresa
Beitragsersteller

waaaaaaaaaaaaaaaas? was habt ihr für gute ärzte??? ich heule jedes mal bei der untersuchung und raste übertrieben aus und zeig ihr dass ich das nicht will und die fot** sagt ES MUSS SEIN, denn sonst gibt die mir kein rezept? WTF?????

Bebecca  04.07.2013, 17:51
@LauraaaaaTeresa

Okay, hör mal zu. Du fühlst dich bei deiner Ärztin nicht wohl, offensichtlich hast du Angst vor der Untersuchung und ihre Behandlungsmethoden sind mit deinen Wünschen nicht vereinbar - such dir einen neuen Arzt. Frag mal deine Freundinnen, zu welchem Arzt oder zu welcher Ärztin die gehen. Sicher kann dir jemand eine gute Empfehlung geben! Du musst nicht bei dieser Ärztin bleiben, wenn es sich für dich so schrecklich anfühlt!