Pillenrezept nur für einen Monat?

4 Antworten

Es kann sein, dass der Praxis ein Fehler unterlaufen ist und die Arzthelferin das Rezept falsch bedruckt hat. Das kann mal passieren und sollte auch nicht weiter schlimm sein.

Dein Hausarzt kann dir auch die Pille verschreiben, wenn er es möchte. Als Allgemeinmediziner hat er sicher schon einmal im Studium etwas über den weiblichen Zyklus gehört. Der Facharzt ist und bleibt jedoch der Gynäkologe.

Als kleiner Tipp am Rande: Es lohnt sich, wenn man in der Praxis bereits das Rezept einmal auf Richtigkeit kontrolliert. Die verschriebene Packungsgröße ist immer auf dem Rezept vermerkt, wobei N1 die kleinste Packung (1x 21 Tabletten), N2 die mittlere Packung (3x 21) und N3 die größte Packung (6x21) ist.

Xotwod16
Beitragsersteller

Okay danke, ich konnte immer nur entziffern, woran man erkennt welche Packungsgröße es ist

Xotwod16
Beitragsersteller

Also soll ich lieber warten bis die Praxis mir antwortet. Da kann die Apotheke wahrscheinlich auch nichts machen? Können sie mir dann im Februar trotzdem wieder ein Rezept ausstellen?

Kannst beim Hausarzt ausstellen lassen, mir auch passiert für nur einen Monat wenn du ne nette Apotheke hast klären die des. Sonst über den Hausarzt die für 3 monate fragen

Xotwod16
Beitragsersteller

Also meinst du ich sollte nochmal zurück und in der Apotheke nachfragen ?

MelinaMi  28.01.2020, 12:49
@Xotwod16

Probiere und frag ob die deinen Arzt fragen können das er für 3 monate des Rezept faxt... Schickt... Sonst zum Hausarzt sagen du brauchst für 3 monate des, da ein fehler unterlaufen ist. Fragen kostet nix.

Du hast also nur ein Blister bekomm? keine Verpackung mit 3 Stück drin? Oder in der Packung nur 1 Blister.

Xotwod16
Beitragsersteller

Ich habe eine Verpackung mit einem Blister bekommen.

Olga44  28.01.2020, 12:37
@Xotwod16

Und welche Baby Pille ist dies? Ich kenn tatsächlich auch nur die 3 Blister Packung.

Xotwod16
Beitragsersteller
@Olga44

Evaluna 20, hatte eben die letzten Monate immer für 3 Monate bekommen nur eben jetzt aufeinmal nicht mehr

Mein Hausarzt verschreibt sogar immer die Packung für sechs Monate.