Pillenpause auslassen (Kleodina Pille)?
Hey, ich habe jetzt noch drei Pillen meiner Kleodina Pillenpackung und würde danach eine Pillenpause einlegen.
Da ich an dem Wochenende allerdings Geburtstag habe und während meiner Periode immer schreckliche Schmerzen habe, habe ich mich gefragt, ob ich die Pillenpause einmalig ausfallen lassen und direkt mit der nächsten Packung beginnen kann.
1.Ist das abhängig von der Pillenart, ob ich die Pause auslassen kann?
2.Lasse ich die Pause dann nur einmal weg oder muss ich eine bestimmte Anzahl von Pausen dann weglassen?, da ich das im Internet gelesen habe:
".. werden beim Langzeitzyklus mehrere Blister ohne Pause genommen. Oft wird empfohlen, nach drei Blistern in Folge eine 7 tägige Pause einzulegen."
Danke
2 Antworten
Hallo,
- Für den Langzeitzyklus eignen sich einphasige Mikropillen. Das sind Pillen, bei denen alle im Blister enthaltenen Pillen die selben Wirkstoffe in den selben Dosierungen enthalten.
- Da weder Pillenpause noch Hormonentzugsblutung (nicht Periode) einen medizinischen Zweck erfüllen, kann die Pause beliebig ausgelassen bzw. nach hinten verschoben werden. Wichtig ist nur, dass vor der Pillenpause mindestens 14 Pillen eingenommen wurden.
Liebe Grüße
Hallo,
Du kannst die pause auslassen ist kein problem,. Du kannst die pille wenn es eine Einphasige ist auch im langzeitzyklus nehmen alse alle 4 monate eine pause einlegen.
Du hast keine Periode unter einnahme der Pille lediglich eine Hormonentzugsblutung da der Eisprung unterdrückt wird ist keine periode möglich außer man nimmt eine minipille mit dem wirkstoff levonorgestrel
LG pvris15