Pille im Langzeitzyklus 24 Stunden zu spät genommen?
Ich nehme die Pille seit ca. 3 Monaten im Langzeitzyklus, also ohne Pillenpause. Heute wäre der offizielle 7. Tag der Einnahme (gemäß dem Blister) und ich habe gestern, also am Tag 6 meine Pille vergessen und sie erst heute morgen (also etwa 22 Stunden zu spät) nachgenommen. Sonst immer korrekte Einnahme.
Bleibt der Schutz weiter bestehen?
Beste Grüße und Danke für die Hilfe!
3 Antworten
Hallo,
Bei der allerersten 1. Woche im langzeitzyklus ist der schutz nicht mehr vorhanden und es muss 7 tage, bei der Qlaira sind es 9 tage zusätzlich verhütet werden.
Wenn du mitten unter den wochen bist ist ein fehler kein problem. Du kannst sie auch 7 tage lang vergessen haben aber sie muss 14 tage zuvor und 7 tage danach korrekt eingenommen werden
LG pvris15
Dann hast du einen Tag Pause gemacht. Mach einfach weiter. Einmalige Fehler im Langzeitzyklus sind kein Problem.
Lg
HelpfulMasked
Hallo lottikarotti789
Wenn man die Pille im Langzeitrhythmus nimmt ist ein Fehler kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist. Auch Fehler bis zu 7 Tagen sind kein Problem wenn du die Pille vor dem Fehler mindestens 14 Tage genommen hast und die Pille nach dem Fehler mindestens 7 Tage genommen wird. Bei der Belara kann man erst nach 21 Tagen geschützt in die Pause gehen.
Liebe Grüße HobbyTfz