Pille vergessen im Langzeitzyklus?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine vergessene Pille im Langzyklus ist nicht problematisch, sofern es nicht in der 1. Woche nach der Pillenpause bzw. 1 Woche davor passiert ist. Wenn Du jetzt mind. 7 Tage weiter die Pille nimmst, hast du Empfängnisschutz.

Kartoffel1004  26.07.2020, 19:12

Ist damit die 1. Woche der „eigentlichen“ Pause gemeint oder wenn man vorher wirklich eine gemacht hat ?

Eine vergessene Pille im LZZ ist kein Problem. Das ist ja das tolle am LZZ.

Wieso aber willst du wieder eine Pause einlegen? Die Pause sowie die Blutung sind völlig unnötig. Ich würde dir dazu raten die Pille weiterhin durchzunehmen.

Lg

HelpfulMasked