pillen-pause drei tage früher?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschützt pausieren kannst Du dann, wenn Du mindestens 14 korrekte Pillen in Folge genommen hast. D.h. Dein Schutz ist weiterhin gewährleistet, sofern Deine Pillenpause nicht länger als sieben Tage dauert.

LG Anuket

Anuket  08.07.2014, 15:15

Danke für den Stern. :-)

Ja, du bist dann halt nciht geschützt bis du wieder 7 pillen genommen hast

MaraMiez  21.06.2014, 22:44

Quatsch. In der 3. Einnahmewoche kann man jederzeit in die Pause gehen, ohne dass der Schutz drunter leidet.

Gastantworter  22.06.2014, 09:01
@Immenhof

Natürlich. Man kann nach 14 Pillen Pause machen. Steht in jeder Packungsbeilage.

Erst informieren, dann kommentieren!

Immenhof  22.06.2014, 18:54
@Gastantworter

Man kann Pause machen ist aber dann nicht geschützt bis man wieder 7 Pillen genommen hat ...

Immenhof  23.06.2014, 14:03
@Gastantworter

mach das so, D hat eh zu wenig Kinder und dann kommen die Fragen, ich bin ungewollt schwanger

Gastantworter  25.06.2014, 15:54
@Immenhof

Ne, da kann man ja nicht schwanger werden. Lies endlich mal eine Packungsbeilage um diese sinnlose Diskussion hier mit dir zu beenden.

Ja kannst du machen. Nur in der 1. oder 2. Einnahmewoche solltest du das nicht tun, weil dann der Schutz nicht mehr gegeben ist, aber in der 3. Woche macht das nicht mehr. Mach dann einfach die Pause und fang danach mit dem neuen Blister an.

Aber schau nochmal in deine Packungsbeilage. In der Regel ist es zwar so, dass das geht, aber vielleicht hast du eine Pille, bei der das nicht empfohlen wird.