Kann ich die Pillenpause mitten im 2. Blister machen?

7 Antworten

Ja ist kein Problem, aber auch 3 Blister am Stück sind kein Problem, sondern erhöhen sogar die Sicherheit und gerade im Urlaub ist es doch gut, wenn ein kurzer Durchfall den Sex danach nicht unsicher macht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Hey

Ja kannst du

Musst halt nächsten Montag wieder anfangen mit nem neuen blister

Ja, das geht, du bist im Langzeitzyklus. Geschützt pausieren kannst du immer, nachdem du mindestens 14 korrekte Pillen genommen hast und bei dir sind das ja weitaus mehr! Also alles gut.

LG Anuket

Wichtig ist nur immer: 14 Pillen vor jeder Pause korrekt eingenommen?, Pause nicht länger als 7 Tage?, danach wieder mindestens 14 Pillen bis zur nächsten Pause!