letzte Pille verloren....

4 Antworten

Ist mir auch mal passiert. Du kannst deine Pillenpause dadurch einfach früher anfangen, aber du musst aufpassen, weil sich dann eben alles um einen Tag verschiebt!

beginne den nächsten streifen wie gewohnt jedoch ist jetzt erstmals für eine Woche kein Schutz vorhanden erst nach einer Woche wirkt die Pille nämlich wieder

Gastantworter  05.07.2014, 09:07

Was heißt hier "wie gewohnt" und wieso soll der Schutz verloren gehen? o.O

Wenn man keine Ahnung hat sollte man nicht antworten.

CookieCrumbs  05.07.2014, 19:45
@Gastantworter

mir ging es selbst schon so und ich habe meinen Arzt gefragt also glaube ich schon das es stimmt . wie gewohnt bedeutet wie sonst auch nämlich an dem tag nach der Pillen pause

Gastantworter  05.07.2014, 22:16
@CookieCrumbs

Und weil die Pause sieben Tage dauert und damit einen Tag eher begonnen wurde, nimmt sie die erste Pille aus dem neuen Blister auch einen Tag früher. Damit geht der Schutz aber nicht verloren. Da hast du deinen Arzt wohl falsch verstanden.

  • Der Zyklus 20+7 ist genauso sicher wie 21+7. Eine um einen oder zwei Tage verkürzte Einnahmephase schadet nicht. Du bist dennoch durchgehend sicher geschützt!
  • Wichtig ist, dass die Einnahmepause keinesfalls länger als sieben Tage dauert. Du musst die nächste Packung unbedingt pünktlich am richtigen Tag beginnen, sonst ist der Verhütungsschutz verloren. Beginne die nächste Packung auch dann, wenn die Blutung noch andauert oder noch gar nicht eingesetzt hat.

Beginne und beende die Pause einen Tag früher, ganz einfach. Der Schutz bleibt erhalten.