Einnahmefehler pille (maxim) schwanger?

5 Antworten

Hallo Skycloud

Du kannst eine vergessene Pille um bis zu 12 Stunden später noch nachnehmen ohne den Schutz zu verlieren.

Gruß HobbyTfz

Bein. Nur 12h zu spät sind schlimm.

Was heißt später? Normalerweise hast Du ein 12-Stunden-Zeitfenster, wenn Du innerhalb dieser 12 h bleibst, ist alles ok. Wenn du drüber bist, gilt es als vergessene Pille und das kann in der ersten Woche des Blisters schiefgehen.

Also mein Arzt hat zu mir auch gesagt, dass es bis zu 2-3 Monate dauern kann, bis es sich richtig einpendelt. Das heißt man sollte keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr haben.. Aber normalerweise steht bei der Maxim in der Packungsbeilage, dass man ein Zeitfenster von 10 Stunden hat.

Das beste ist du testest das ganze mal, wenn du Bedenken hast.

HobbyTfz  25.08.2013, 19:12

Nach spätestens 7 Pillen beginnt der Schutz

HobbyTfz  26.08.2013, 10:00
@kruemel902

Dann schau einmal in den Beipackzettel deiner Pille, da steht alles richtig drinnen.

nein machen sie nicht. solange du sie nachholst zumindest nicht