Halbe pillenpackung verloren, wann pause, wenn neue Packung angefangen?

3 Antworten

Eigentlich ist es vollkommen egal. solange du mindestens 14 Pillen korrekt genommen hast, kannst du in die Pause. Ich würde dir raten, den jetzt angefangenen Blister fertig zu nehmen, die Pause zu machen und ganz normal weiter zu machen. Den halbvollen kannst du für Notfälle aufheben.

Angipatrick2704
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :)

Pause machen und dann mit einem neuen Blister beginnen. Den Blister, von dem du schon die Hälfte genommen hast, kannst du aufheben falls du mal eine Pille erbrichst und eine nachnehmen musst.

Wenn du nicht durcheinander kommen willst, dann nimm dieses Blister zu Ende ein, mach dann die Pillenpause und danach hast du wieder einen Rhythmus. Ohne Rhythmus kommst du durcheinander und die Gefahr einer ungewollten Schwangerschaft könnte entstehen. Hast du Kondome zu Hause? Besorg dir lieber noch welche, wenn du wieder mal eine Pillenpackung nicht findest und keinen Ersatz da hast, dann bist du wenigstens trotzdem geschützt.