Pille ausversehen falsch genommen?

3 Antworten

Schau mal rückblickend auf den Kalender; vielleicht sticht dir ein Ereignis ins Auge (Tante Annelieses Geburtstag, die Radtour mit Freunden…), an dem du geblutet hast. In Verbindung mit deinem üblichen Wochentag zum Start eines neuen Blisters kannst du dann abzählen, wie viele Pillen du genommen hast.

Bei einer üblichen Kombinationspille kannst du aber tatsächlich nach mindestens 14 Pillen ohne Schutzverlust „die Pille mittendrin absetzen, bluten und wieder anfangen“ - oder eben nach 18, 21, 25 oder 100.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Du kannst auch einfach mal keine 7tägige Pause machen und die Pille durchnehmen(bis beide blister leer sind). Das ist überhaupt nicht schädlich oder gefährlich, weil die Periode so wie so keine Funktion hat, wenn du die Pille nimmst. Ich habe zum Beispiel einen 63 Tage- Zyklus. Also hab meine tage nur jeden 2. Monat, weil ich auch oft mit den blistern durcheinander gekommen bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

blvckqqeo
Fragesteller

Das die Pause keinen Sinn hat ist mir bewusst, nur habe ich jetzt total den Drang mit dieser Pause wieder meinen regelmäßigen Abstand von 21 Tagen zu haben

l2mariya  01.06.2022, 18:43
@blvckqqeo

2 blister haben 42 Pillen. Wenn du nur noch 21 hast, machst du einfach die Pause:D

Nimm doch einfach jetzt die Pille, bis beide blister leer sind, mach dann 7 Tage Pause und nimm dann einen neuen blister.