Pille verloren HILFE WAS TUN?
Guten Abend, mir ist grade was passiert , ich nehme die Pille immer 22:30Uhr und ich wollte um 23Uhr die Pille schnell nehmen ist ja auch nicht schlimm wenn man sie 30 min später nimmt und das war die letzte Pille von der Verpackung ja und nun wollte ich die grade aufmachen und die fiel mir aus der Hand und ist jetzt aufm Boden gefallen und ich finde sie nicht mehr WAS SOLL ICH JETZT TUN?
7 Antworten
Hallo Larissa406
Wenn du sie nicht mehr findest ist das ein Fehler in der 3. Woche: Entweder die Pille weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen, oder sofort 7 Tage (nie länger) Pause einlegen (der Tag der verorenen Pille muss dann als erster Pausentag gezählt werden) und dann mit dem nächsten Blister beginnen. In beiden Fällen bleibt der Schutz erhalten.
Bei der Belara, Belissima, Bonadea, Cerazette, Chariva, Chloee, Damara, Desmin, Desofemono, Enriqua, Femigoa, Femigyne, Leios, Leona-Hexal, Lilia, Minette, Minisiston, Mona-Hexal, Neo-Eunomin (22+6), Solgest, Starletta-Hexal, Trigoa, Velafee, Yasmin, muss bei jedem Fehler die nächsten 7 Tage zusätzlich verhütet werden
Liebe Grüße HobbyTfz
weiter suchen der boden ist doch kein schwarzesloch oder neue kaufen am bahnhof hat vieles offen noch
Nix für ungut - aber langsam drängt sich mir der Gedanke auf, dass die Hersteller an Papier sparen und die Gebrauchsinformation weglassen...
Denn eigentlich hast du doch die perfekte Informationsquelle mit den richtigen Hinweisen genau für deine Pille direkt bei jeder Packung dabei.
Auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat, bitte lies doch mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut.
Schon allein um neben der eigentlichen empfängnisverhütenden Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und vor allem rechtzeitig reagieren zu können.
Du kannst grundsätzlich bei einer üblichen Mikropille (Kombinationspille) die medizinisch nicht notwendige Pause problemlos ohne Schutzverlust verschieben; vorziehen (nach mindestens 14 eingenommenen Pillen - außer bei Pillen mit der Gestagenkomponente Chlormadinonacetat), nach hinten verschieben, verkürzen oder auch ganz ausfallen lassen (Langzeitzyklus).
Alles Gute für dich!
Ich würde sie sonst halt noch mal ganz intensiv danach suchen. Falls das nichts ergibt würde ich halt zum Frauenarzt.
ist sie weit weg? sonst musst du gut abtasten oder im notfall zur apotheke bzw. Frauenarzt