Pille runter gefallen, was soll ich machen?

5 Antworten

Kommt darauf an, was für eine Pille du nimmst - bei ganz "normalen" Kombipillen nimmst du einfach die nächste. Dann hast du in diesem Blister einen etwas kürzeren Einnahmeintervall - gehst also eher in die Pause. Bitte beachten, dass du dann auch eher wieder mit dem neuen Blister beginnen musst!

Alternativ kannst du auch einen Reserveblister "anlegen". Aus diesem nimmst du die verlorene Pille und legst den Blister dann zur Seite. Die Reserve kannst du dann immer für solche Fälle nutzen - oder auch, wenn du z.B. kurz nach der Einnahme erbrechen musstest oder Durchfall hattest.

Alles Gute!

kimcidoll
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Nehme eine andere Pille aus deinem Blister. Wenn alle dieselbe Farbe haben (=derselbe Wirkstoff) spielt es keine Rolle.

Wenn du unbedingt in die Pause möchtest tust du das eben einen Tag früher als sonst. Oder du nimmst die Pille ohne Pause durch. Ist in den meisten Fällen auch sinnvoller.

Lg

HelpfulMasked

kimcidoll
Beitragsersteller

Dankeschön

Nimm die nächste Pille aus dem Blister. Falls du die verlorene Pille nicht wiederfindest, endet deine Pilleneinnahme eben einen Tag früher und die Zyklusdauer wird einmal 27 Tage statt 28 Tage sein.

kimcidoll
Beitragsersteller

Danke

Für solche Fälle solltest du dir einen "Ersatz"-Blister nehmen. Also einfach einen Blister aus deiner Packung nehmen, von dem du nur Pillen einnimmst, wenn dir eine aus deinem aktuellen Blister verloren geht.

Somit kommst du nicht mit den Wochentagen durcheinander und kannst deinen 28-Tage-Zyklus einhalten.

kimcidoll
Beitragsersteller

Danköö

Hallo,

Du kannst einfach die nächste pille nehmen, dein zyklus ist dann einen tag kürzer das. Ist kein thema.

Wenn

kimcidoll
Beitragsersteller

Okii danke