Pille genommen, danach gekotzt!

5 Antworten

Hallo AmandaLiticia

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und du bist weiterhin geschützt. Wenn du innerhalb der 4 Stunden erbrichst oder Durchfall hast, musst du eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren.

Pille jetzt noch nach nehmen (ist ja noch keine 12h her)

Du nimmst jetzt die letzte Pille deines Blister nach. Wenn dein Blister leer ist dann gehst du in die Pillenpause. Deine Pillenpause wird dann um einen Tag früher beginnen. Die Pause darf nie länger als 7 Tage dauern. Nur so hast du weiterhin den vollen Schutz.

Liebe Grüße HobbyTfz

Da es noch in der Zeit ist würde ich einfach eine nachnehmen. Den Schutz sollte es nicht beeinträchtigen.

sandra0475  23.02.2013, 10:22

Nein, sie hat sich 3 Std nach der Einnahme erst übergeben!!!!

Pou0815  23.02.2013, 10:25
@sandra0475

Und was steht in der Backungsbeilage bezüglich Durchfall und Erbrechen in den 4 Stunden nach der Pilleneinnahme?

Ich würde sagen, dass Du die Pille heute Abend ganz normal weiter nimmst. Ich denke nicht, dass der Schutz weg ist, die Pille war 3 Std. im Körper und konnte sehr wahrscheinlich auch wirken. Zum zweiten, war es die erste Pille aus dem neuen Blister und deswegen dann auch kein Problem. Normalerweise wirkt die Pille nach der ersten Einnahme schon, so stand es jedenfalls im Beipackzettel von meiner Pille. Schau mal nach.

und dann einfach eine Pille früher aufhören? dann ist ja aber der Ryhtmus kaputt, also ich fang früher mit der Pause an und früher mit dem nächsten Streifen usw... oder kann man einfach ein tag länger Pause machen um am gewohnten Start-tag anfangen zu können?

sandra0475  23.02.2013, 10:21

Nein, dass kann man nicht!!!!

Gleich noch einmal eine Pille einnehmen.

sandra0475  23.02.2013, 10:22

Auf gar keinen Fall!!!!