Pille vergessen, Blutung eingesetzt, was tun und wie lange dauert sie?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Pille nimmst bekommst du nicht deine reguläre Periode. Das ist nur eine künstlich hervorgerufene Blutung durch den Hormonabfall!

Dir ist sicherlich bewusst das sich dein Körper erstmal wieder an die Pillenhormone gewöhnen muss, da sind Schmier- und Zwischenblutungen nicht selten. Das du direkt wieder Pillen vergisst ist da nicht gerade förderlich!

Jetzt solltest du auf jeden Fall zusätzlich verhüten bis du 7 Pillen korrekt in Folge genommen hast, sicher ist sicher!

Um deinen Zyklus nicht durcheinander zu bringen wurde ich sie weiter nehmen und zusätzlich Schutz.dann mit der aerztin reden.