Pille vergessen, Blutung eingesetzt, was tun und wie lange dauert sie?
Hey ihr lieben. Also, ich hab jetzt vor 2 Wochen, nach nem halben Jahr, wieder mit der Pille (Valette) angefangen. Ich war jetzt im Urlaub 2 Tage und habe sie vergessen. Das heißt ich habe sie einen Abend gar nicht eingenommen und heute 7 Stunden zu spät. Heute Morgen hatte ich schon meine Blutung. ich habe sie so stark als hätte ich sie ganz normal,wie jeden Monat, es ist keine schmierblutung oder Zwischenblutung, kann das sein? Schließlich hatte ich meine normale Monatsblutung bis vor 4 Tage ja noch. Ich hab jetzt echt keine Lust das sie wieder 1 Woche oder so anhält, hab auch viel mit Unterleibschmerzen und Krämpfen zu tun. Hat vlt schon mal einen ähnlichen Fall gehabt und kann mir sagen wie lange die Periode jetzt wieder anhält oder ob ich was dagegen machen kann? Wollte auch über die Feiertage bei meinem Freund schlafen, da kann ich meine Tage echt nicht gebrauchen. ): danke im vorraus.
3 Antworten
Wenn du die Pille nimmst bekommst du nicht deine reguläre Periode. Das ist nur eine künstlich hervorgerufene Blutung durch den Hormonabfall!
Dir ist sicherlich bewusst das sich dein Körper erstmal wieder an die Pillenhormone gewöhnen muss, da sind Schmier- und Zwischenblutungen nicht selten. Das du direkt wieder Pillen vergisst ist da nicht gerade förderlich!
Jetzt solltest du auf jeden Fall zusätzlich verhüten bis du 7 Pillen korrekt in Folge genommen hast, sicher ist sicher!
Einer Schulkameradin hat es immer geholfen wenn ich ihr den Bauch massiert habe bei Bauchschmerzen/Unterleibsschmerzen.
Um deinen Zyklus nicht durcheinander zu bringen wurde ich sie weiter nehmen und zusätzlich Schutz.dann mit der aerztin reden.