Zwischenblutung Pille Schutz?!
Hallo ihr Lieben! Ich habe mal wieder eine dringende Frage zum Thema Antibabypille! Ich nehme sie jz schon seit ca. 6 Monaten und hatte nun schon an den Letzten 3 Tage der Einnahme und an einem Tag der 7-Tage-Pause eine Blutung (2 Tage Schmierblutung/2 Blutung). Nun bin ich in der 7-Tage-Pause und meine Frage ist: Besteht der Schutz trotzdem? Und ist das normal mit der Blutung?
PS: habe die Pille immer zur richtigen Zeit genommen! Vielen Dank für schnelle Hilfe :)
7 Antworten
Geh zu deinem Frauenarzt. Zwischenblutungen sind nicht normal. Der Frauenazt wird dir eine andere Pille verschreiben. Meißtens ist eine Schmierblutung eine Reaktion deines Körpers auf die Hormonzusammensetzung. Der Schutz besteht aber trotzdem.
Okay muss ich sowieso bald wieder hin dann werde ich es ansprechen aber danke :)
Zwischenblutungen können immer mal auftreten. Wenn du die Pille immer korrekt genommen hast besteht kein Grund zur Sorge.
Gruß Pou
Hallo
Ist schon lange her diese anwort aber habe dennoch eine frage villeicht kannst du mir sie ja beantworten
Kann es auch sein dass eine Pille einmal weniger gewirkt hat und man dann nicht mehr zu 100% geschützt ist und zwischenblutungen hat?
Lg
das mit der blutung kann passieren, und der schutz besteht :)
Das menschliche Hormonsystem ist anfällig für Störfaktoren von außen. Äußere Störfaktoren können zum Beispiel Stress, zu wenig oder zu viel Nahrungsaufnahme oder zu wenig Schlaf sein, aber auch viele andere Faktoren spielen hierbei eine Rolle.
Bei den Schmierblutungen, die direkt vor der Regelblutung auftreten, ist oft beispielsweise zu wenig Gestagen vorhanden. Zur Behandlung wird der Arzt dementsprechend Gestagen in Form von Tabletten verordnen. Die Schmierblutung nach der Regel, sowie die Mittelblutung werden mit Östrogen behandelt.
Weitere Details (gut zusammengefasst):
https://www.zavamed.com/de/zwischenblutungen-trotz-pille.html
Außerdem können gutartige Wucherungen (Myome) oder Krebserkrankungen der weiblichen Geschlechtsorgane, wie der Gebärmutterhalskrebs oder Eierstockkrebs, zu Zwischenblutungen führen.
Der Schutz besteht auch bei Zwischenblutungen sofern du die Pille korrekt genommen hast. Wenn du öfters Zwischenblutungen hast solltest du mit deinem Gynäkologen sprechen. Da wird ein Pillenwechsel nötig sein.
Danke :) Ich frag immer lieber einmal mehr nach als einmal zu wenig :P