Pille und Zeitverschiebung wie auf Bali handhaben?

3 Antworten

Ich hab das bei der Maxim bei Langstreckenreisen immer so gemacht (Tipp von FA): Zuhause um normale Uhrzeit nehmen.

Dann unterwegs nach 12 h nehmen.

Und im Urlaubsziel wieder zur gewohnten Zeit nach Ortszeit nehmen.

Dann kommt man wegen der wechselnden Zeit nicht durcheinander. Und sicher ist es auch, da man ja schon nach 12h eine nahm.

Das kannst du machen wie du willst, 6 Stunden Zeitverschwendung stören die Wirksamkeit der Pille nicht

warg72  20.08.2019, 10:10

Bei der Maxim nicht, aber verallgemeinern darf man das nciht.

Es gibt Pillen mit 3, 6 und 12h Zeitkulanz.

Da muss man genau drauf achten.

Idris164  20.08.2019, 10:11
@warg72

Das steht dann im Beipackzettel, den man auf jeden Fall schon mal gelesen haben sollte

Hey hatte das selbe Problem vor 1 Monat..

Habs dann einfach immer um 19 Uhr genommen, egal welche Zeitzone. Sowohl auf bali als auch daheim. :)

Die paar Stunden Unterschied sollten keinen Unterschied ausmachen 🤗