Pille und Zeitverschiebung (Amerika)?

3 Antworten

Ich würde einfach schauen um wieviel Uhr Du sie sonst in Deutschland nehmen würdest und welcher Uhrzeit das in Amerika entspricht und die Pille dementsprechend nehmen. Das erspart Dir auch bei der Rückkehr, Deinen Körper nochmal verwirren zu müssen, weil Du dann wieder umstellen würdest. Außerdem hätte ich Schiss, dass die Pille nicht wirkt wenn man die Zeiten einfach so verschiebt.

Einen schönen Urlaub wünsche ich. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

https://www.aerzteblatt.de/archiv/29060/Pilleneinnahme-und-Zeitverschiebung

oder bei LH:

"Die Pille

Sicherheit in der Schwangerschaftsverhütung lässt sich am besten erzielen, wenn Sie bei Reisen in Richtung Westen, bei denen sich der Tag um mindestens 6 Stunden verlängert, eine Pille zusätzlich einnehmen. Hierzu empfehlen wir, vorher den behandelnden Arzt zu konsultieren."

(Quelle: https://www.lufthansa.com/de/de/gesund-reisen#jetlag )

behalte doch die "alten" Zeiten im Urlaub doch bei,.....GV dann eben nach dem Frühstück statt nach dem Abendessen,...Abwechslung mal reinbringen...