Wann nehme ich die Pille als Flugbegleiterin am besten ein?

5 Antworten

Für dich ändern sich ja die Stunden nicht, egal welche Uhrzeit grad irgendwo ist.

Du nimmst sie immer wenn es in Deutschland 21 Uhr ist.

Ich wuerde sie konsequent nach deutscher Zeit weiternehmen, - denn da Du ja wohl nicht laengere Zeit in den Ziellaendern bleibst, geraet die Pillen-Einnahme sonst komplett durcheinander

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwischen 2 Einnahmen müssen immer 24 Stunden liegen.. bei den meisten Pillen maximal 36 Stunden.

demnach musst du dich auf eine Zeitzone festlegen.

stell dir doch einen Timer auf 24 Stunden, dann nimmst du die Pille wenn er bimmelt.. und stellst ihn wieder neu..

Musst dich schon auf eine Zeitzone festlegen, damit du nicht durcheinander kommst. Wenn du sie zur deutschen Zeit einnimmst, dann nimmst du sie das nächste Mal auch wieder zur deutschen Zeit ein.

Gruß

Nimm sie zu immer derselben Zeit ein, nach deutscher Uhrzeit. Und wenn Du an Deinem Zielort bist, hast Du ja weiter den deutschen Biorhythmus. Schon mal die Kolleginnen um Rat gefragt? Ich wette, die wissen ein Patentrezept :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung