Pille und Schimmel eingeatmet?

2 Antworten

Hallo, das macht die Pillenwirkung nicht kaputt und schadet auch dir selbst nichts.

Wie immer gilt: Die Menge macht das Gift. - Sorgloses Wochenende mithin, Imke =)

Jen123379
Beitragsersteller

Okay danke, eine Frage habe ich noch: ich habe heute Abend die Pille genommen und ca 10 min später einen Schluck hochprozentigen Alkohol genommen. Macht das der Pille was? Oder ist es nicht schlimm, wenn beides zusammen „im Magen landet“?

holzlandhexe  28.07.2024, 07:59
@Jen123379

Hallo, die Pillenwirkung bleibt in diesem Fall erhalten. - Liebe Grüße, Imke =)

Hsczw829  28.07.2024, 11:10
@Jen123379

Die Pille wechselwirkt mit normalen Lebensmitteln nicht. Höchstens bei Grapefruit KÖNNTEN die Nebenwirkungen verstärkt werden.

Nein natürlich macht das nichts.

Ich würde mir lieber Sorgen um meine Lunge machen, als um die Wirkung der Pille. Eine Maske wäre besser gewesen. Luft anhalten bringt da nicht viel.