feuerlöscher pulver eingeatmet! gefährlich?

2 Antworten

Eurer Lehrerin war das egal, dass auf einmal ein Feueralarm anging, bei dem normalerweise die ganze Schule evakuiert wird und die Feuerwehr kommt?

BlubbBlubbLove
Beitragsersteller

schule wurd ja auch evakuirt als sich dann rausgestellt hat das es nich brennt haben die der feuerwehr gesagt das die nicht kommen braucht und haben alle wieder reingeschickt damit der unterricht weiter geht.

Marco7Stgt  03.12.2014, 13:53
@BlubbBlubbLove
  1. Dies kann nicht stimmen!! Bei einem Feueralarm in einem öffentlichem Gebäude kann NIEMAND die Feuerwehr abbestellen!! Die Feuerwehr muss anfahren und sich selbst davon überzeugen ob es sich um einen Fehlalarm oder einen echten Alarm handelt.

  2. Ausser einem salzigen Geschmack im Mund (Pulver enthält viel Kochsalz) wirst Du wohl kaum Auswirkungen davon spüren. Wenn Du dir aber Sorgen machst, geh zu deinem Hausarzt.

Gruß M@rco

BlubbBlubbLove
Beitragsersteller

sorry das die antwort erst so spät kommt. hatte mein passwort vergessen :D ich erzähl hier nur das was ich in der schule erfahren hab.

Ich denke nicht sonst würden ja die Feuerlöscher nicht mit dem Pulver ausgestattet sein. Beim Löschen hast du ja den Feuerlöscher in der Hand und bekommst unter umständen etwas ab :)