Möglicherweise Pfannenbeschichtung mitgegessen - ist das giftig?
Tach zusammen.
Ich habe eben in einem Holzbackofen Pizza gebacken, diese war in einer Beschichteten billig-Pfanne aus dem 1€-Laden. Als sie dann fertig war, habe ich gesehen, dass sich etwas der Beschichtung (ich weiss leider nicht, was für eine Beschichtung) abgelöst hatte und nun am Teig klebte. Ich habe die betroffenen Stücke großflächig abgeschnitten und die Pizza aufgegessen. Der Ofen steht im freien, die möglichen Dämpfe habe ich deshalb höchstwahrscheinlich nicht eingeatmet. Muss ich jetzt trotzdem Angst haben, dass etwas giftig ist?
-Julian
9 Antworten
Ich denke nicht das was ernstes Passiert aber beobachte sich mal in der nächsten Zeit und falls dir was auf fällt z.B. Magen Probleme, Durchfall, Übelkeit oder Erbrechen dann ab zum Doc
warscheinlich nicht....
Ob Polytetrafluorethylen (Teflon) giftig ist, ist umstritten, allerdings soll es kreberregend sein in größeren Mengen. Ich denke du musst dir keine Sorgen machen, da du offenbar so gut wie nichts davon zu dir genommen hast (wenn überhaupt etwas)
Wie kommt man darauf eine Pizza in der Pfanne zu machen? Die kommt in den Backofen auf ein Blech oder einen Rost! Wenn Du was von der Beschichtung mitgegessen hast, kann das durchaus gesundheitliche Schäden verursachen.
Das ist giftig. Hoffentlich war die Menge so gering, dass du davon nicht stirbst. Schmeiß die Pfanne in den Müll und melde dich in zwei Tagen nochmal, ob du noch lebst.