ausversehen die Pille von morgen heute schon genommen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo slntgurl351

Du nimmst morgen die letzte Pille des Blisters und am Samstag machst du mit der Pille vom Samstag weiter.

Wenn du die Pille auslässt ist das ein Einnahmefehler.

Die Pillenpause beginnt dann bei vollem Schutz um einen Tag früher. Sie darf aber nicht länger als 7 Tage dauern. Spätestens am 8. Tag beginnt man wieder mit der Einnahme, unabhängig davon ob man eine Blutung hatte oder ob sie noch anhält. Das gilt aber nicht für die Belara, da muss die Pause ausgelassen werden.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

HobbyTfz  29.01.2021, 07:55

Danke für den Stern

Hallo,

welche Pille nimmst du denn?

Bei einer Einphasenpille ist es egal, in welcher Reihenfolge man die Pillen einnimmt. Jede Pille hat über den gesamten Einnahmezeitraum die gleiche Menge an Wirkstoff und die Tage auf dem Blister dienen lediglich der Orientierung.

Mit der Einnahme kann man ganz normal fortfahren und es macht nichts aus, wenn man bri dieser Pille zum Beispiel die Pille für Donnerstag an einem Freitag einnimmt.

slntgurl351
Beitragsersteller

ich nehme die Maxime