Pille in der 2. oder 3. Einmahmewoche vergessen was tun?

6 Antworten

Hallo vRuyii

  1. Woche Pille 1-7
  2. Woche Pille 8-14
  3. Woche Pille 15-21

Solltet ihr unsicher sein dann soll deine Freundin einfach die Pause auslassen

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy  speichern.  Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen.  Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal  später  aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn  im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene  Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Tipp nebenbei: Wie wäre es, wenn sie die Pille am Morgen nimmt (da vergisst man sie in der Regel weniger) und sich einen Pillenwecker stellt?

Ich hoffe, sie behält sich Abtreibung nicht als Möglichkeit vor. Falls doch: Hier ein kleines Aufklärungsvideo über Wissen und Unwissen über Menschen im Embryonalstadium, gute und schlechte Schwangerschaftskonfliktberater, die grausamen Abtreibungsmethoden, Lösungsmöglichkeiten ect.

https://youtu.be/92SvECnMjLQ

Eine Woche hat 7 Tage.

14 Tage sind also exakt 2 Wochen.

Pille weiternehmen, zusätzlich mit Kondom verhüten und nächstens besser auf die pünktliche Einnahme der Pille achten.

HobbyTfz  06.02.2019, 15:54

Bei einem Fehler in der zweiten Einnahmewoche: Die vergessene Pille sofort nachnehmen, auch  wenn  man eventuell 2 Pillen  zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen.  Wenn  die  vorangegangenen  7  Tage  die  Pille  regelmäßig  genommen  wurde ist  der Schutz weiterhin vorhanden, auch in der Pause.

Hallo :)
Schau dir das Bild an , daran könnt ihr euch ja ein wenig orientieren.

Pille vergessen ?  - (Sex, Schwangerschaft, Pille)

Jetzt mal im Ernst - habt ihr kein Mathe mehr in der Schule?

  • Pillen 1 bis 7 = 1. Woche
  • Pillen 8 bis 14 = 2. Woche
  • Pillen 15 bis 21 = 3. Woche
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

vRuyii
Beitragsersteller

Jetzt mal im Ernst - habt ihr keine Höflichkeit mehr wenn ihr älter seid?

War doch nur eine Frage, ob Woche 2 bis „einschließlich“ bis zur 14. Pille geht..

isebise50  06.02.2019, 15:36
@vRuyii

Jetzt mal im Ernst - wo war ich unhöflich?

Ich habe lediglich gefragt, ob man heutzutage in der Schule nicht mehr rechnen lernt.

Zur Not kann man das auch an den Fingern abzählen - da ihr zu zweit seid, reichen eure Hände dafür sogar aus.

Und für den Fall, dass das auch nicht klappt, hatte ich vorsorglich schon eine Wochenauflistung in meiner Antwort aufgeführt.

Bitte schön - ich helfe gern!