Pille für sechs Monate bekommen wenn Rezept nur für 3 Monats Packung verschrieben wurde?

5 Antworten

Nein, das geht mit dem Rezept nicht (wie von einem anderen User angemerkt: Bei Ersteinnahme kriegst du auch sowieso keine 6 Monate verschrieben...)

Dann gehst du zum Arzt, erklärst das und bekommst ein neues Rezept.

Nein, das geht nicht. Dann muss dir der Arzt ggf. noch ein Drei-Monats-Rezept ausstellen.

Ne das muss auf dem Papierchen drauf stehen ... Und 6 Monate geht nicht weil die Ärztin erst sehen will wie das bei dir funktioniert. Es wäre leichtsinnig von ihr dir das gleich auf 6 Monate zu verschreiben.

Nein geht nicht mit diesem Rezept. Erkläre es deinem Arzt damit er dir 6 Streifen aufschreibt