Brauche ich eine Untersuchung, wenn ich mir ein neues Rezept für meine Pille holen möchte?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du musst nur evtl deine Krankenkassenkarte mitnehmen wenn ein neues Quartal angefangen hat. Normal wird man erst 1 Jahr nach der ersten Einnahme auf den Stuhl geschickt und dann halbjährlich. Die Fragen auch nicht nach o.ä. Gehst einfach hin sagst du willst ein Rezept und das wars :) Maimal sagen sie dir dass eine Untersuchung notwendig ist. Dann wird ein Termin vereinbart

Bei meiner Mutter war das so das sie untersucht wurde allerdings würde dich deine praxis dann bitten einen termin auszumachen so frägst du nur ob du ein rezept haben kannst und gibst deine karte ab :)

Wenn du beim letzten Mal untersucht wurdest, dann wirst du dieses Mal nicht untersucht. Wenn du dir mal unsicher bist kannst du auch einfach beim Frauenarzt anrufen und fragen wann du wieder zu einer Untersuchung musst

milka252
Beitragsersteller

bei meinem ersten Besuch hat meine FA nur einen Ultraschall gemacht

Wenn Du zur Verordnung untersucht wurdest, ist jetzt keine fällig, wenn nein dann ja.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Hat das der FA gesagt mit den 6 Monaten?

Dann ruf an u. bestelle ein Rezept!