Woher bekommt man das Rezept für die Pille?

6 Antworten

Du gehst zum Frauenarzt und sagst du brauchst ein neues Rezept für die Pille. Der Rest steht in deren pc

Du musst Dir schon vorher ein neues Rezept holen, nicht erst, wenn alles aufgebraucht ist.

SexyWitch
Beitragsersteller

Ach so, und wann ungefähr? Sobald ich die dritte Packung anfange oder später?

Allexandra0809  21.02.2015, 20:35
@SexyWitch

Den Termin bzw. das Rezept solltest Du haben, bevor die dritte Packung leer ist. Also so am besten immer in der Mitte der letzten Packung.

du musst nicht jedes mal einen termin beim frauenarzt machen wenn du ein neues rezept brauchst du gehst oder fährst einfach hin und lässt dir ein neues rezept ausdrucken

Beim Frauenarzt.

Du rufst da an, sagst, dass du das nächste Rezept brauchst, dann machen die es fertig, du gehst hin, holst es ab und kannst dir die Pille in der Apotheke aushändigen lassen.

Ruf bei deinem Arzt an. Normalerweise bekommt man ein Rezept für ein Jahr, wenn man nach den ersten 3 Monaten die Pille gut vertragen hat.

Eellaa  21.02.2015, 20:36

Das mit dem Jahr hab ich ja noch nie gehört?😳

Goodnight  21.02.2015, 22:59
@Eellaa

In der Schweiz ist das üblich, alles andere ist lächerlich.