Frauenarzt hat Pille nicht verschrieben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Üblicherweise verordnen Fachärzte nicht einfach irgendwelche Pillen, wenn sie den Patienten nicht kennen. Sonst frag mal beim Hausarzt nach, ob er das ausnahmsweise macht.

die ärztin hat schon richtig gehandelt - die pille ist ja schließlich auch kein hustenbonbon. das mit der freundin klappt genau so wenig - so funktioniert das nicht .

ruf bei deiner frauenärztin nochmal an , entschuldige dich für den verpassten termin, und bitte sie dir das rezept auszustellen - mach halt einen neuen untersuchungstermin aus

Nein, das macht kein Arzt, weil er/sie es nicht darf. Als Ärztin würde ich auch niemandem die Pille verschreiben der/die schon einen Termin vergisst - und auch gleich noch vergisst, ihn abzusagen. Kann man sich denn darauf verlassen, dass diejenige nicht auch noch ihre Pillen vergisst einzunehmen?

Ein Verantwortungsbewuster Fraunarzt verschreibt die Pille ohne Untersuchung bei unbekannten Patienten nicht.

Ruf mal Deinen Frauenarzt an und bitte darum, dass Sie das Rezept der Freundin (mit Deiner Karte) aushändigen und mache einen Termin aus. Das sollte funktionieren.

Was hast du denn für einen bescheuerten Arbeitgeber?

Der darf dir grundsätzlich nicht verweigern einen Termin zum Arzt (egal welchen) wahrzunehmen.