Pille?

7 Antworten

Die Pille ist ein ernstzunehmendes Medikament, das in den ganzen Körper eingreift, weshalb sie nicht einfach „nur so“ genommen werden sollte, um zum Beispiel der Periode zu entweichen. Es sei denn natürlich die Periode schränkt dich extrem ein, dann wird sie dir höchstwahrscheinlich verschrieben. Du solltest dir also genau überlegen, ob du in deinem Alter schon mit der Pille anfangen möchtest, denn sie hat auch viele Nebenwirkungen und du bist noch relativ jung. Ich rate dir mal einen Termin bei einer Frauenärztin zu machen und mit ihr zu besprechen, ob es für dich sinnvoll wäre, sie zu nehmen oder ob es vielleicht auch noch andere Möglichkeiten gibt.

Stimm Dich hierzu erstmal mit dem Frauenarzt ab, danach kannst Du gerne die Frage an andere Frauen wenden, wie Ihre Erfahrungen damit sind.

Aber hier auf einen Rat zu hören, von jemandem den Du nicht kennst, der/die sich hinter einem Nickname versteckt... wäre fahrlässig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Möglich wäre das. Aber die Pille ist kein Smartie und in erster Linie ein Verhütungsmittel. Sie hat enormen Einfluss auf deinen Körper. Ich würde davon abraten, sie nur wegen der Periode zu nehmen, gerade wenn du noch in der Entwicklung steckst, außer natürlich du verlierst wirklich so viel Blut, dass es zu Mangelerscheinungen kommt und du körperlich sehr eingeschränkt bist.

mit 15 ist es zumindestens kein geberelles Problem sie zu nehmen, bis du den Termin und ein Rezept hast sind ja eh noch einige Monate um

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Ich bin zwar keine Frau, aber ich habe oft genug mitbekommen, wie dieser Hormon Cocktail über längere Zeit kaputt macht. Mein Tipp: Versuche sie wenn möglich nie zu nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung