Pillenpause Simonette?

2 Antworten

hab die Pille jedoch in den 3 Monaten auch zweimal vergessen zu nehmen.

Das kann natürlich zu einer Schwangerschaft führen. Da hilft wohl nur noch einen Schwangerschaftstest und/oder der Besuch beim Gynäkologe.

Sicherheit: Der Pearl-Index liegt bei etwa 0,1 bis 0,4. Die Methode ist als sehr sicher anzusehen. Wer einmal vergisst, die östrogenfreie Pille einzunehmen, kann dies innerhalb von zwölf Stunden nachholen. Die empfängnisverhütende Wirkung lässt dadurch nicht nach.

Dieses ist bei Dir nicht der Fall. Daher musst Du wohl handeln.

http://www.onmeda.de/verhuetung/pille-minipille-2184-5.html

Ciciselo
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Ich hab vergessen zu erwähnen das ich die Pille natürlich innerhalb der nächsten 12 Stunden nachträglich eingenommen habe..

MaraMiez  04.07.2017, 09:09
@Ciciselo

Also hast du sie nicht vergessen. Das wäre ja, wenn du sie nicht rechtzeitig nachgenommen hättest.

Also an sich ist es ja schonmal Unsinn, was deine Ärztin da gesagt hat mit den 4 Tagen Pause für die Periode. Du hast ja keine Periode, deine Pille unterdrückt immerhin den Eisprung, sondern eine Abbruchblutung und die ist gar nicht notwendig.

In den 21-7 Einnahmezyklen sind die nur dazu da, der Frau den "gewohnten Gang" weiterhin vorzugaukeln. In Langzeitzyklen fällt das ja auch weg und es gibt keinen Grund, diesen zu unterbrechen, damit man mal blutet. Das bringt den Körper nur unnötig durcheinander.

Aber gut.

Ich hab jetzt keine Packungsbeilage zu deiner Pille gefunden und weiß nicht, wie man die laut Packungsbeilage nehmen soll.

Wenns eine mit 21 Pillen ist und du die jetzt 3 Monate durchgenommen hast, kannst du natürlich jederzeit eine Pause machen, solang die nicht mehr als 7 Tage beträgt. In dieser Zeit bekommt man meist eine Blutung, hervorgerufen durch den Hormonentzug, aber das muss nicht passieren und es hat auch keine Aussagekraft darüber, ob man schwanger ist oder nicht.

Wenn es eine mit 28 Pillen ist, solltest du in der Packungsbeilage gucken, ob du jetzt überhaupt noch geschützt bist, denn bei denen ist eine Pause nicht vorgesehen und für gewöhnlich wird dadurch dann die Wirksamkeit beeinträchtigt.