Pillenpause verkürzen?
Hey, ich bin seit gestern in der pillenpause und ich hab spontan erfahren, dass ich mit meinem Freund am Mittwoch nach Köln fahre. Ich möchte meine Periode da halt nicht haben, weil wir dann den ganzen tag unterwegs wären. Wenn ich jetzt z.B die Blutung hätte wäre die dann bis Mittwoch vorbei wenn ich die Pause verkürze? Und könnte ich heute wieder die Pille nehmen, obwohl ich seit gestern in der Pause bin?
3 Antworten
soviel ich weiss könntest du die pille reintheoretisch auch immer nehmen also sollte es kein problem sein es sollte jedoch nicht andauernd vorkommen und sonst sprich doch mit deiner Frauenärztin!
Hallo Bleibeanonym195
Die Pause kann jederzeit bei vollem Schutz verkürzt oder auch ausgelassen werden. Ob sich allerdings die Blutung dadurch aufhalten lässt kann man nicht vorhersagen.
Liebe Grüße HobbyTfz
Du kannst die Pillenpause natürlich bedenkenlos verkürzen, wenn dir danach ist. Eine einmal angefangene Blutung wird dadurch aber nicht gestoppt.
Das kann niemand vorhersagen. Du wirst es einfach abwarten müssen.
Noch hat sie ja nicht begonnen. Wenn ich die pille jetzt nachnehme bevor die blutung beginnen sollte. Bekomme ich sie dann trotzdem?