Piercingnadel geht nicht durch?

4 Antworten

IHab mir selber ziemlich viel selbst gestochen, und einiges srechen lassen. BNP war dabei wirklich schwierig. Habe nur improvisierten, selbstgeschliffenen Dirn verwendet, später dann, je nach Piercing die Venenverweilkanülen oder einen von mehreren solcher Dorne. Scharf waren sie alle. Aber der Dorn macht ein kleines Loch, dehnt es (hab genau das für meine Experimente teilweise gebraucht), die klassische Kanüle schneidet ein “U“.

Das Aufdehnen war nirgends ein Problem, außer... beim Nabel. Hier funktioniert eine gescheite Kanple besser - das Wissen war für meinen Plan irrelevant. Weil das schnell zusammenziehende gedehnte Loxh eignet sich gut, wenn man ein Kettchen als Piercing permanent festwachsen lassen will. Hat pbrigens funktioniert... mit viel Fluchen, weils so derart schwer ging.

Du stichst durch Narbengewebe in der Hautfalte. Ganz zähes Bindegewebe. Freihand meiner Erfahrung nach besser als mit Zange. Und, bei normalem Piercing ist eine gute Kanüle Pflicht. Gewebe, dass unter hoher Spannung steht heilt schlechter, und es schmerzt. Dann gehts auch einfacher zu stechen. Bei anderen Stellen wo der Dorn halbwegs ging, ging selbst eine große 3,2 mm Kanüle richtig leicht.

P.S.: wenn du nicht grad Experimente virhast... heute sind Studios alle seriös und der, Profi bietets zum guten Preis. Und du kriegst Pflegetipps und optimiertes Material...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.

Du kannst es sehr einfach besser machen indem du das Experiment beendest und zu jemandem gehst, der auch Ahnung davon hat...

Ein guter Piercer sticht das Bauchnabelpiercing nicht grundlos ohne Zange - weil die Zange dabei mehr stört als alles andere...

Bedenke auch, daß die Krankenkasse nicht für die Kosten von solchen
D-I-Y-Experimenten bezahlt wenn es sich entzündet wie zu erwarten...

Du bist zuhause nicht in der Lage steril zu arbeiten und Abkochen ersetzt keine sterile Arbeit.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

cookie999999  07.05.2019, 16:42

Naja, ist halt bei ihr schwierig, zu einem Piercer zu gehen, da sie erst 13 (siehe ihre anderen Fragen) ist und man fast keinen finden wird, der das in dem Alter sticht.

needlewitch  08.05.2019, 11:24
@cookie999999

Mit der Einwilligung und Begleitung beider Eltern sollte sich eigentlich ein Studio finden lassen - ansonsten ist es weniger als ein Jahr abwarten bis man 14 ist...
Definitiv kein Grund sich selbst zu verstümmeln...

cookie999999  08.05.2019, 18:51
@needlewitch

Naja ich habe mir auch gedacht, wenn ich nicht bald jemanden finde, der mir 2. Ohrlöcher ohne einverständnis macht, dann mach ich es selbst😅 wenn man halt was haben will, es nicht darf und in der Verzweiflung ist man meistens zu vielem fähig, obwohl es bescheuert ist, aber ja, kann deine Meinung völlig nachvollziehen :-) man weiß ja auch nicht, ob sie eltern hat, die eventuell dagegen sind :(

dramaqueen3838  17.03.2020, 06:38

Ich bin 13 und als ich 12 wurde, hatte ich ein Piercing zum Geburtstag bekommen.Wenn die Eltern einverstanden sind ist das gar kein so großes Problem, und wenn die Eltern nicht einverstanden sind, würde ich es überhaupt erst nicht machen.

Du kannst es besser machen indem du zu einem gehst, der sowas beruflich macht

Lass es, das ist hochgefährlich. Geht gar nicht, sorry. Geh zum Piercer, kostet um 40-50€.