zungenpiercing selbst stechen?!

11 Antworten

Ich rate dir dringend ab! Da kann einiges passieren und wenn du Komplikationen hast kommt die Krankenkasse dafür nicht auf und du bekommst einen Eintrag in die krankenakte unter selbstverletzendes Verhalten! Wenn deine Eltern es dir nicht erlauben dann solltest du das akzeptieren und noch die 2jahre warten anstatt ohne Kenntnisse und Erfahrung ein piercing zu stechen!

Also viele stechen sich ja ein Lippenbändchenpiercing selber oder Ohrringe. Das ist nicht ganz so gefährlich. Aber bei der Zunge ist das so: wenn ein Piercer Zungenpiercings sticht, dann muss er das gelernt haben, denn wenn man nicht weiß wie man das richtig macht kann es passieren (und das passiert schneller als du denkst) dass deinr Zunge extrem anschwillt, sodass du keine Luft mehr bekommst und erstickst.

besser du bringst deine Eltern zur Unterschrift oder wartest ab - du wirst es kaum korrekt platziert hinbekommen und weisst auch nicht - wie du ausmessen könntest wie dick die Zunge nachher wird damit du einen ausreichend langen Stecker kaufen kannst....

Zudem machst du dir die Zähne kauptt wenn du es nicht korrekt platzierst - und die daraus resultierende Zahnarztrechnung musst du selbst bezahlen - ein Leben lang...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Lass den Unfug!!! Du kannst dir eine Verletzung oder Entzündung zu ziehen.

Also ich habe mir auch schon Smileypiercing, Septum und Lippenpiercing selber gestochen ohne Komplikationen aber an der Zunge hätte ich dann schon auch ein bischen Angst auch wenn ich selber gerne ein Zungenpiercing hätte :/ bei mor ist es nur schwer zum Piercer zu gehen weil ich erst 15 bin :D

Hannoverliebt14
Beitragsersteller

jaaa, ich will auch n zungenpiercing, aber ich hab auch schiss mir zunge zu stechen aber die geschmacksnerven laufen ja nur an der seite lang und ich wollte ja einen in der mitte... :/

ZombieEyed  21.09.2014, 10:39
@Hannoverliebt14

Aber es ist ja so, dass selbst nach dem Stechen beim Piercer die Zunge stark anschwillt (das weiß ich von meiner Sis, die hat sich auch eins machen lassen) und jetzt stell dir mal vor man macht das falsch und die Zunge ist dauerhaft angeschwollen :/