Ohrloch selber stechen?

10 Antworten

Du outest dich mit "Nadel" ja schon als absolut ahnungslos.

Was du meinst ist eine Venenverweilkanüle (oder halt Butterfly fürs Blutabnehmen). Wenn du die heiß machst, schmilzt wohl am ehsten der Plastik. Desinfizieren kannst du da auch nichts, weil die wenn steril aus der Packung kommen.

Wie man die Haut auf die Punktion vorzubereiten hat, weißt du vermutlich auch nicht.

Hast du sterilen Erstschmuck? Ist der auch geeignet?

Am besten sterile Handschuhe?

Kannst du mit der Vygo umgehen? Weißt du wann und wie man den Stahlmandrin ("Nadel" hust hust) rauszieht?

Nein? Dann lass es. Geh zum Profi und lass es machen, manchmal muss man einfach mal Geduld haben, damit es nachher gut wird. Weil schiefe Ohrlöcher sehen sch**ße aus. Und entzündete noch mehr.

Minitiger2008
Beitragsersteller

Jaa du hast recht, danke😍❤️

Ich hab jetzt nicht alle Antworten komplett gelesen. Aber einem schließe ich mich vorweg schon an: Blöde Idee.

Und mir geht da gar nicht so sehr um das Infektionsrisiko. Das könnte man sicher auch selber klein halten. Sterile Nadel, gewaschene Hände bzw Handschuhe, Desinfektionsmittel.

Was ich eher auch als Problem sehe: Du hast nicht das nötige Werkzeug. Der Stichkanal wird hinterher mega schief und du bekommst am Ende die Ohrringe kaum rein oder stichst auf der Rückseite daneben raus. Man kann das bei sich selbst und ohne Übung einfach nicht ordentlich garantieren.

Also warte auf deine Mama. Du bist scheinbar jung. Selbst wenn du die Ohrlöcher erst mit 18 machst, hast du noch lange was davon.

Minitiger2008
Beitragsersteller

Ja danke😊

Also… überstehen wirst Du das. Aber ehrlich, das Loch wird wahrscheinlich schief, und es ist sehr schwer, wirklich steril zu arbeiten. Heute hat Frau mehrere Ohrlöcher, und da zählt es dann schon, ob die gut positioniert sind. Wenn Du Dir mit Ohrloch #2 das Ohrloch #3 verbaust, dann bist Du wahrscheinlich auch nicht glücklich.

Heiß machen ist nicht gut, da wird die Nadel stumpfer. Kochen müsste gehen, und dann Desi.

Minitiger2008
Beitragsersteller

Jaa hast schon recht

Ganz schlechte Idee.

Es wird schief, und entzündet sich im besten Fall.

Gerade wenn du weißt, dass deine Ohren empfindlich sind, macht es Sinn, professionelle Leute aufzusuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Minitiger2008
Beitragsersteller

Danke🥰

Ja, das ist eine saudumme Idee.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.