piercings selber stechen?

3 Antworten

Selber piercen... Ja, solange du hygienisch arbeitest wird nichts großes passieren.

Aber.

Ich sehe hier schon gehörig Planlosigkeit. "Hab keine Nadel daheim" ... Schlecht. Und ja man kann mit sonstigem Werkzeug arbeiten.

Aber.

Eine Nähnadel u.ä. macht ein ganz kleines Loch, welches dann gedehnt wird. Das ist beim Stechen nicht grad einfach. Mehr Kraft, mehr aua, schaut hier nach blauem Fleck aus. Und, wehe die Nadrl ist nicht dick genug, das gedehnt Loch zieht sich zusammen, wie willst du dann dicken Schmuck durch kriegen.

Also.

Brauchst du richtig dicke Nähnadel, damit es überhaupt klappt. Klingt nach auauau. Und ja ich hab nein Nabel Piercing so gestochen. Trage es seit 22 Jahren. Es klappt. Und es war äußerst schmerzhaft, da Nabel = Narbengewebe mit sehr zähen festen Bindegewebsschichten. Und da eine dicke Nähnadel durchzurammen ist richtig ungut.

Ach ja.

Schau nsl due richtig dicken Nähnadeln an, die sind Stumpf. Du musst dir drauß erst das geeignete Werkzeug schleifen...

Es hat seinen Grund warum Piercings mit Kanülen gestochen werden.

Zum Arzt gehen.

Zumindest ihm die Situation schildern und dir Tipps holen. Heutzutage stechen sich viele Leute selbst Piercings, aber eher an den Ohren. Der Bauch ist da etwas kniffliger. Bzw. das mit einer Nähnadel zu versuchen ist am Bauch kniffliger.

Du solltest lieber versuchen deine Eltern zu überzeugen anstatt selbst an dir rumzustochern.

Man kann sich ja auch mit 14 in einem ganz normalen Piercingstudio piercen lassen - natürlich nur mit Einwilligung der Eltern.

Die wenigsten Eltern sind allerdings eher bereit zu unterschreiben, wenn sie mitbekommen, daß das Kind derartige Selbstversuche macht...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung