Ohrlöcher selber stechen gefährlich?

3 Antworten

Mit was für einer "Nadel" hast du es denn gestochen? Und wie wurde sie "desinfiziert"? Ich gehe auch davon aus, dass du keinen sterilen Erstschmuck verwendet hast.

Im Endeffekt ist es jetzt ja eh schon passiert, schau, dass du die Piercings gut pflegst (wenn es nicht im Knorpel ist zb mit Prontolind). Falls es sich entzündet (rot, geschwollen, schmerzt, Eiter), hol dir Hilfe.

(Das es jetzt erstmal rot + geschwollen ist, ist natürlich normal. Eine Entzündung wirst du schon merken ;))

Viel Erfolg dabei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – NotSan, hauptberuflich

Aylin25122006
Fragesteller

Ich habe mit einer näh Nadel gestochen ich habe zur gleich die Nadel und mein Ohr desinfiziert und dann hab ich die Nadel mit einem Feuerzeug heiß gemacht und ist dann gestochen den Ohrring hab ich dann auch voll desinfiziert und erst dann dran gemacht

nee am ohr ist es glaube ich nicht so gefährlich. das machen ur viele. bin kein experte aber würde sagen wenn in den nächsten tagen nichts entzündet oder es rot wird ist alles oki. sonst einfach mal zum piercer gehen :)

Jede noch so kleine Verletzung kann tödlich sein, wenn Bakterien oder Viren dadurch in den Körper kommen können.

Wie wahrscheinlich das ist, ist eine ganz andere Frage.