Desinfizierte Nadel oder braunüle/kanüle...?

5 Antworten

die frage zeigt, dass du besser zu einem piercer gehen solltest.

desinfizieren ist was anderes als sterilisieren. eine desinfizierte nadel reicht deshalb nicht.

crazy factory verkauft aber auch gar keine desinfizierten, sondern nur sterilisierte nadeln. die gehen also im prinzip.

ich kenne die dinger aber nicht, auf dem bild sehen sie nicht so aus als könnte man damit vernünftig stechen. ich verwende grundsätzlich braunülen (vasofix), so teuer sind die in guten onlineapotheken auch nicht.

bei crazy-factory kannst du dir aber sterilen schmuck bestellen. den brauchst du nämlich auch.

Stylo94
Beitragsersteller

ja stimmt, ich meine auch sterilisiert :) Habe mir bei cf die nadel, den schmuck aus titan auch sterilisiert, eine piercingklemme und so tücher bestellt, octenisept habe ich zuhause :) Und bei uns gibts apotheken die braunülen verkaufen, ich werde mir lieber so eine besorgen :) danke für die antwort !

Hallo Stylo94

Warum willst du dir alles selbst stechen wenn du so wenig Ahnung hast? Da kann extrem viel schief gehen!

Wenn du keine Ahnung hast solltest du das dem Profi überlassen sonst hast du kein Spaß am Piercing.

Überleg dir das gut, das Gesicht ist sowieso eine sehr heikle stelle und beim selbst stechen entstehen oft sehr starke Narben, willst du das wirklich riskieren?

Mach kein Fehler, du wirst es bereuen.

Grüße

Geh doch lieber zum Piercer :o gerade beim vl. Trage es selber und würde dir das nicht antraten da auf gut glück :o

Stylo94
Beitragsersteller

nee darf nich hahah :D naja ich werds schon schaukeln ^^ aber danke heheh :))

Lieber Stylo94, dein Anliegen hat mich sehr berührt, daher kann ich dir nur zu einer Braunüle raten. Ein Laden, der crazy factory heißt, ist sicher nicht in der Lage, die Qualität einer guten deutschen Braunüle zu überbieten. Gruß Harald.

Stylo94
Beitragsersteller

doch die haben sehr gute quali :) danke für die antwort, werde mir eine besorgen ^^

Sorry, aber sowas ist einfach nur extrem naiv und unreif.. Anscheinend hast du dich noch keine 5min ernsthaft mit diesem Thema auseinander gesetzt. Von sterilem Arbeiten hast du wohl noch nie was gehört und wenns schon bei den Werkzeugen anfängt, die du benötigst, solltest du eigentlich selbst drauf kommen, dass du besser zum Piercer gehen solltest.. Desweiteren weisst du wahrscheinlich auch nicht was in medizinischen Notfällen zu tun ist (wenn du selbst überhaupt noch in der Lage dazu bist) und mit der korrekten Platzierung wirst du auch deine Probleme haben - mit einem schiefen Piercing im Gesicht rumzulaufen, wird dich noch viel mehr nerven als einfach gar keines zu haben... Ausserdem solltest du beachten, dass du alle Kosten für Arzt- / und Krankenhausbesuche selbst bezahlen musst, wenn irgendwas schief läuft - für sowas kommt zum Glück keine Krankenkasse auf... Und hast du eigentlich schon einen Ausbildungsplatz etc.? Durch sichtbare Piercings kannst du dir, vor allem in deinem Alter, viele Chancen verbauen..

Stylo94
Beitragsersteller

ich weiß was ich mache, und das mit der arbeit ist ja völliger schwachsinn, und ich weiß was ich werden möchte und da sind zwei kleine kugeln im gesicht erlaubt ;) Ist ja nett das ihr euch sorgen macht, aber meine frage war eine andere. Und ich habe mich sehr intensiv damit beschäftigt, ausserdem ist mein onkel piercer und der hats mir auch erklärt (auch wenn er es nich so für richtig hält), ich habe mir viele videos angeguckt, nachteile und vorteile durchgelesen usw.... tzdm danke für die antwort ;)

KleinToastchen  12.05.2013, 14:05
@Stylo94

Wenn du nur ansatzweise Ahnung hättest, könntest du diese Fragen besser beantworten als manch anderer hier.. Ohne zu 100% zu wissen was man da tut, sollte man weder sich noch andere piercen. Wenn dein Onkel wirklich ein halbwegs vernünftiger Piercer wäre, hätte er eigentlich der erste sein sollen, der dich von diesem schwachsinnigen Vorhaben abhält und dich in ein seriöses Studio schickt oder das gleich selbst macht.. Desweiteren hättest du in ihm ja den perfekten Ansprechpartner, er muss es ja wissen..

Stylo94
Beitragsersteller
@KleinToastchen

aha, schöner besserwisser hier ;* tzdm war meine frage eine andere, pscht

KleinToastchen  13.05.2013, 11:11
@Stylo94

Anscheinend weiss ichs echt besser als du, ich habe mich ja auch vernünftig mit dem Thema auseinander gesetzt.. Alle Antworten hast du bekommen und ich hoffe echt nicht, dass dir jemand wirklich eine Anleitung zur Selbstzerstümmelung gibt..

Stylo94
Beitragsersteller
@KleinToastchen

hahah selbstverstümmelung :D ich habe mir heute in einer apotheke eine kanüle besorgt ! Und hab dem verkäufer gesagt wozu ich sie brauche und wenn es wirklich zu gesichtslähmungen oder sonstwas kämen könnte würde er mir das garnich verkaufen !!!!!

KleinToastchen  14.05.2013, 10:01
@Stylo94

Wow, was du hast dir eine Kanüle besorgt? Herzlichen Glückwunsch.. Jetzt steht dieser absoluten Dummheit ja nichts mehr im Wege.. Bitte stell nachher ein Bild von deinem schief gestochenen und entzündeten Piercing rein, dann haben alle was zu lachen. Und viel Spass beim Bezahlen der Krankenhaus- und Arztrechnungen, wenn da was schief läuft ;-) Leute wie du tun mir eifach nur noch leid. Zuerst im Internet irgendeinen Mist fragen (was man sich selbst beantworten kann, wenn man nur ansatzweise Ahnung vom Piercen hat) und nachher auf einmal beratungsresistent sein.. Aber glaubs mir, auch du wirst noch erwachsen und lernst mit deinem Körper und deiner Gesundheit ein wenig sorgfältiger umzugehen..

needlewitch  31.08.2014, 10:55
@Stylo94
Und hab dem verkäufer gesagt wozu ich sie brauche und wenn es wirklich zu gesichtslähmungen oder sonstwas kämen könnte würde er mir das garnich verkaufen !!!!!

Das kann dem doch total egal sein wie du dich verstümmelst!