Piercing heilt nicht?

3 Antworten

Edelstahl ist nickelhaltig und daher keine gute Wahl als Ersteinsatz - seriöse Piercer verwenden deswegen grundsätzlich Titan.

In Eiterblasen reinzustechen hilft so gut wie nie, verschlimmert aber oft.

Octenisept wird nach 3 Monaten wohl auch nicht mehr helfen...

Am besten mal zu einem Fachmann, also einem Piercer, gehen und es dort checken lassen. Wenn es falsch gestochen wurde kann es auch sein, daß es nie abheilt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Hast die schonmal einem Piercer gezeigt? Das wäre meine Empfehlung. Möglicherweise hast du ungeeigneten Schmuck drin, gerade, wenn sie geschossen wurden und nicht ordentlich gepierced. Der Schmuck könnte zu kurz sein o. Ä.

Pflegst du es und wenn ja, womit? Und bitte die Finger weglassen, nicht den Eiter ausdrücken, das macht es schlimmer! Am besten Betaisodona verwenden und ab zum Piercer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Keilo1
Beitragsersteller

Have es mit nadel gestochen und benutze octanisept und mein schmuck ist aus edelstaht Ringe.

AtropaBella  29.11.2023, 08:28
@Keilo1

Kann sein, dass beim stechen etwas schief gelaufen ist. Lass es vom Profi ansehen. Vielleicht verhindern die Ringe die Abheilung, Stecker aus Titan heilen besser.

Das kann Unverträglichkeit sein. Davon Abstand nehmen