Eigene Ohrringe tragen nach dem Stechen?

5 Antworten

Wenn du willst dass die Ohrlöcher verheilen, dann brauchst du die definitiv.

Du kannst allerdings mal bei deinem piercer nachfragen, ob es eventuell kugeln mit glitzersteinchen gibt, oder farbige Titan Stecker, statt einfach nur silber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Nein, gibt es nicht. Die medizinischen sind wirklich gut für die frische Wunde. Wenn Du heile Ohrlöcher möchtest würde Ich die 6 Wochen lang tragen.

Warum hast du die Ohrringe rausgemacht? Warst du wirklich im Piercingstudio oder beim Juwelier der Schießt. Sowas klärt der Piercer doch auf, dass man die Ohrringe nicht einfach entfernen soll, da diese zuwachsen können. Am besten ist es, wenn du Titanlabrets verwendest, was das Piercingstudio auch einsetzt.

Deine eigenen Ohrringe sind nicht steril und somit als Ersteinsatz nicht geeignet. Normale Ohrstecker kann man auch nicht einfach sterilisieren.

Aber ein Piercer hat eine große Auswahl an Ersteinsatzschmuck, da kann man Titanlabrets mit Glitzersteinchen oder auch Titanringe nehmen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

1. Das erste Jahr sollte durchgehend Schmuck getragen werden auch nicht Nachts rausnehmen lediglich kurz zum Schmuckwechsel

Klar sag einfach im studio das dir die standard ohrringe nicht gefallen und frag welche alternativen sie noch da haben auf Anfrage haben die meisten Studios so einiges was sich eignet das ist lediglich eine kostenfrage

Deinen eigenen aber nicht der müsste wenn er den überhaupt geeignet ist erstmal gereinigt werden wenn du denn ein Studio findest das das macht dauert das einige zeit das ist in anbetracht der kurzen HeilungsZeit ziemlich albern