Welche Ohrlöcher sticht der Juwelier?

4 Antworten

Juweliere stechen gar keine Piercings, sie schießen nur Lobe Piercings (normale Ohrlöcher). Und auch das sollte, allein schon aus hygienischen Gründen,verboten werden. Ein Helix geht durch den dicken Ohrknorpel und sollte erst recht nicht geschossen werden! Nimm lieber etwas mehr Geld in die Hand und geh zum Piercer. Sofern du volljährig bist, kannst du dir dort fast jedes Piercing stechen lassen, das du haben möchtest, und bekommst Schmuck aus Titan, nicht diese billigen "medizinischen" Stecker. Außerdem können die Piercings genauer platziert werden und das Stechen richtet sehr viel weniger Schaden an.

Der Juwelier kann dir ohrlöcher schießen aber von der wundheilung haben die vielleicht 1% Ahnung in Relation zu einem guten piercer. Meine ohrlöcher wurden als Kind geschossen und sie entzünden sich immernoch andauernd weil die wundränder nicht glatt sind - wie denn auch wenn ein stumpfes Stecker Ende durchs gewebe gequetscht wurde.

Darin können sich dann immer schön hautpartikel ansammeln und für Infektionen sorgen. Lass fein Helix mal lieber bei einem kompetenten piercer stechen. Ich glaube, nein hoffe übrigens nicht dass Juweliere was anderes ausser ohrlöcher stechen das wäre grob fahrlässig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage viele Tattoos und 16 Piercings verschiedenster Art

htmlmara 
Beitragsersteller
 02.10.2024, 15:19

ich will kein helix, nur ein 3. ohrloch und hab nur aus reiner neugier nachgefragt. aber danke

Hallo htmlmsra, 👋

ich habe bereits 2 Ohrlöcher und zwar beide am Ohrläppchen. Nun überlege ich noch welche beim Juwelier stechen zu lassen, die stechen aber ja z.B. keine Helixs, weils schwierigere Stellen sind.

davon ist unbedingt abzuraten!

Kann man sich aber abgesehen vom Ohrläppchen sonst welche dort stechen lassen?

Nein. Man sollte sich bei einem Juwelier

überhaupt keine Ohrlöcher schießen lassen,

auch keine Lobes! Geh bitte in ein Piercing-Studio

und lass dir die Ohrlöcher piercen. Piercer sind

die richtigen Fachleute… nicht Juweliere. 🤦🏻‍♀️

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Ganz einfach: ein Juwelier kann und darf überhaupt keine Ohrlöcher stechen, der schiesst nur mit den unsterilisierbaren Ohrlochpistolen.

Das wiederum ist nur am unteren Teil des Ohrläppchens erlaubt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,