Kann mir jemand bei meinem entzündeten nostril helfen?

1 Antwort

Ave!

Naja generell ist das größte Problem gewesen, dass du nicht hast abwarten können und direkt einen Segmentring wolltest.

Der Stichkanal wird mit einer geraden Nadel gestochen und es gehört auch erstmal ein Labret hinein. Den Stichkanal direkt zu verformen sorgt nur für unnötige Irritationen und Mikroverletzungen und letztendlich führt das zu Entzündungen und Wildfleisch. Dass der Piercer davon nicht abgeraten hat ist hier wohl die größte Sauerei.

Viel machen kann man nicht. Weitere Reizungen wären fatal.

Ich würde Tyrosur (Wundheilgel) empfehlen. Das ist eine antibiotische Salbe, die gegen (entzündete) Wunden aller Art hilft und die Wundheilung fördert. Sollte eigentlich die erste Wahl bei entzündeten Piercings sein, kennt nur kein gewöhnlicher (schlechter/mittelmäßiger) Piercer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Voll gepierct: Snakebites, Dermals, Tunnel & "Versteckte" ;)

14120
Fragesteller

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich werde mir dieses Tyrosur kaufen und hoffe auf eine positive Wirkung.

14120
Fragesteller
@Imnoone407

Joa. Mein größtes Problem war wohl, dass ich das Nostril ständig bewegt habe, wodurch es immer weiter gereizt wurde. Als ich aufgehört habe, ständig daran herumzufummeln, begann es von selbst zu heilen. Jetzt benutze ich überhaupt nichts mehr und lasse es von alleine heilen. Mittlerweile sieht es super aus.

Imnoone407  11.12.2023, 19:39
@14120

Dankeee werde ich probieren konnte bei mir wahrscheinlich auch sein