Piercing entzündet nach paar Stunden?

2 Antworten

Besorg dir doch mal ein geeignetes Pflegemittel und benutze das.

Prontolind ist, genau wie Octenisept, nicht für den Knorpel geeignet da knorpeltoxisch - es sollte deswegen auch nicht für Knorpelpiercings empfohlen oder angewendet werden, deswegen hätte der Piercer dir mit steriler Salzlösung die richtige Pflege empfehlen sollen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Polyhexanid#Unerwünschte_Wirkungen

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

venom31
Beitragsersteller

Hallo, danke für deine Hilfe. Was wäre denn ein besseres Pflegemittel für meinen Rook? Mein Helix und Concj sind eigentlich schon recht gut verheilt.

Bringt die Salbe Tyrosur was?

needlewitch  27.12.2022, 14:19
@venom31

Tyrosur ist ein Antibiotikum und kein Pflegemittel.

Die richtige Pflege für ein Knorpelpiercing ist sterile Kochsalzlösung wie zB in Easy Piercing oder Cleany Skin.

in vielen Apotheken gibts diese Salben oder ka wie die heißen. Also das ist so ein Piercing gel, und das hilft wirklich.