Spiele?

Allerdings sollten die Spiele nicht zu komplex sein ( oder mit zuuuu viel Bewegung) da es in der AG auch einige Kinder mit sowohl körperlichen, als auch geistigen Einschränkungen gibt und es natürlich schön wäre wenn alle mitspielen können :)

2 Antworten

1.Wer bin ich? (in einer kleinen Gruppe)

2.Ihr hält eine Decke vor den jew. Schülern und lässt sie langsam anheben, während jeweils ein Schüler auf der jeweiligen anderen Seite hockt und die müssen dann, anhand des erkennbaren schnell erraten, wer sich auf der anderen Seite befindet. Wer verliert, geht rüber zur anderen Seite.

3. Rollenspiele (Theater) oder Aufwärmübungen vom Theater (Zungenbrecher: Der Whisky Mixer). Letzteres kann sehr lustig sein, wenn es zu versprechern kommt.

4. Merkball (je nachdem, ob es die körperlichen Einschränkungen zu lassen).

5. Vielleicht auch Badminton

Hi,

ich denke das Papierflieger falten kein Problem sein sollte. Las die Kinder einfach Pasierflieger falten und veranstalte ein Wettrennen. Wer am weitesten kommt hat gewonnen. Ziemlich klassisch aber witzig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Streber