Picknick auf freier Wiese?

7 Antworten

Genau, das könnte (und wird) in den meisten Fällen Landwirten gehören. Für uns Landwirte ist dieses einfache Gras von hohem Wert, wird dieses zertrampelt, wird uns die Arbeit erschwert. Evt. stehen Tiere drauf, die auf Gäste nicht ganz „cool“ reagieren. Das dritte Problem ist der liegen gelassene Müll, was ja auch unabsichtlich passieren kann, und bei Tieren ein hohes Gesundheitsrisiko darstellt.

Am besten fragst du einfach, ob ihr das da und dort machen könnt. Wollt ihr eine Abweisung nicht riskieren, bleibt im Park.

Vermutlich gehört die wiese einem landwirt du könntest ihn fragem wen du weist welcher ansonsten eher nicht.

LG

apparmor  10.06.2020, 17:50

Muss sie nicht!

Bellla13  10.06.2020, 18:42
@apparmor

Doch, muss sie schon, oder sollte sie zumindest, wenn wir Landwirte nicht wütend fuchtelnd mit Heugabel daherrennen sollen. Ne, Spaß beiseite, unsere Wiesen sind meist für (qualitativ hochwertiges) Tierfutter gedacht, und oft bleibt einfach leider Müll liegen, oder das Gras wird zertrampelt (und damit schwer zum Arbeiten), andererseits könnte es auch eine Weide sein, auf welcher gereizte Mutterkühe stehen.

Also bitte einfach fragen. Alles andere ist mehr als unfair und gesetzlich geregelt.

Michael300272  11.06.2020, 15:20
@apparmor

Warum ? Hä.

Wo wohst du ich komm morgen und grill in deinem Garten oder in deiner Wohnung 😉

apparmor  11.06.2020, 15:52
@Michael300272

Wald oder Wiese ist kein Garten und keine Wohnung. Es ist öffentlichtliches Gut!

kleinesBrokkoli, lass dich psychologisch nicht so diesem Michael beeinflussen. Solche Menschen wollen Angst und Furcht verbreiten und die Freiheit bleibt auf der Strecke.

Bonatus  11.06.2020, 16:01
@apparmor

das würde ich schön sein lassen. Während der Vegetationszeit gilt für bewirtschaftet Fläche Betretungsverbot.

apparmor  11.06.2020, 16:08
@Bonatus

Siehste kleinesBrokkoli, sie haben sich in einer Gruppe zusammengetan und kommen nun aus Ihren Löchern herausgekrochen um Angst und Furcht zu verbreiten und so funktioniert es auch in DE. Überall Angst, Furcht, Verbote und Tausende Warnschilder! Willkommen in der Idiokratie!

Das lustige ist, dass auf dieses Gebaren leider nur fühlende, sensible und freiheitliche Menschen reinfallen. Die Wissenden Menschen um all diese Zusammenhänge juckt all dieses Gebaren nicht. ;)

Michael300272  11.06.2020, 20:16
@apparmor

Die wiese und der wald ist aber vermutlich privatgrund und somit vergleichbar mit einem garten. Eine wiese oder der wald wird bewirtschaftet dort wachsen pflanzen welche der Landwirt verkaufen will diese macht man nicht kaputt auch wenn es nur ganz wenig ist

Auf eigenen Grund und Boden kann jeder solange Picknick machen, wie er will.

Stimmt. Eigentlich kann man das nicht. Es könnte Besitzstörung sein.

apparmor  10.06.2020, 17:52

hm, du lebst wohl total realitätsfern. Klar kann man überall Picknicken. Wenn es jemanden stört, dann geht man einfach und gut ist. Normal aber stört es niemanden, wenn man nicht gerade bei jemanden auf dem Hof Picknick macht. Aber am Wald oder am Fluss geht immer!

Wenn gerade gemäht ist, kannst du dich sicher auch auf eine Wiese setzen, ansonsten bleib am Waldrand. alles was du niedertrittst, zerstört Angebautes.

Müll selbstverständlich mitnehmen, besonders Kippen!