Pickel hört nicht auf zu bluten?
Hey, Ich brauche so schnell wie möglich hilfe.
Und zwar war ich heute morgen duschen, habe dann auf der innenseite meines linken Oberschenkels einen Pickel oder so etwas ähnliches gesehen und es hat auch weh getag und gebrannt, habe es aber erstmal ignoriert weil ich zur Schule musste.
Bin dann zur schule gegangen und auf der hälfte der wegen ungefähr habe ich gemerkt dass es immer mehr brennt und dann auch so flüssiges (was dann blut war)
bin dann in die klasse gegangen und habe gesehen dass dieser Pickel aufgegangen ist, bin mittlerweile zuhause hatte nämlich eine weiße hose an und es war wirklich für so einen kleinen Pickel sehr viel blut.
Es hört einfach nicht auf zu bluten was soll ich machen? ich muss gleich wieder zur schule ich habe mich kurz abgemeldet um mir nur eine andere Hose anzuziehen aber es geht ja jetzt nicht weil es wirklich stark blutet und einfach nicht aufhört
8 Antworten
Gehe zum Arzt.
Das hört wieder auf. Es klingt eher nach einem Muttermal was du aufgekratzt hast. Mal ein Taschentuch draufdrücken, bis es aufhört und danach ein Pflaster drauf, damit du es nicht wieder ausversehen aufkratzt.
Dann ist alles supi :) Das bisschen Blut wird deinem Körper nicht fehlen.
Dankeschön, aber ein Muttermal ist es ganz sicher nicht.
Naja, wenns garnicht besser wird geh zum Arzt.
Einen Druckverband würde ich nur empfehlen, wenn es wirklich in den nächsten 15-20 Minuten garnicht aufhöhrt.
Ich würd den Fuss hochlegen und mit einem sterilen Verband weiter draufdrücken....
Wenn du sehr viel Blut verlierst ( was ich nicht glaube) würd ich natürlich zum Arzt gehen.
Das sieht zumeist sehr viel schlimmer aus, als es ist. Nimm dir etwas Klopapier und falte es zusammen und halte es mal einen Moment darauf - aber die Frage wäre: War Eiter darin? Wenn ja - sollte der Rest vorher noch rausgedrückt werden, sonst hast du den Spaß in Kürze nochmal. Danach drückst du mal eine Minute fest mit etwas Klopapier doppellagig drauf, desinfizierst es, wenn du kannst und machst ggf ein Pflaster drüber. Kein Stress, sowas ist nicht tragisch, sieht nur so aus ;)
Ich schätze, du hast da eine Stelle, in der viel Bewegung ist, deswegen wird da immer Blut rausgedrückt. Wichtig wäre jetzt:
- Nimmst du Blutverdünner o.ä oder andere Medikamente?
- Wundheilstörung o.ä. bekannt?
Von wie viel Blut sprechen wir hier? Bisschen rote Farbe auf dem Papier, oder doch "mehr"?
Das mache ich die ganze Zeit schon, es blutet mittlerweile seit über 20 Minuten durchgehend