Was ist mit meinem Pickel los?

6 Antworten

Also zum Arzt würde ich damit noch lange nicht, bepanthen drauf und gut. Ist ein klein wenig entzündet, aber nicht schlimm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Er ist gerötet weil Bakterien in die Wunde gekommen sind.

Im Normalfall schafft es dein Köper diese abzuwehren, es sei denn du hast eine Wundheilungsstörung oder ein schwaches Immunsystem. Einfach weiter beobachten sollte der kreis größer werden dann solltest du dir Gedanken machen und eventuell ein Arzt aufsuchen.

Oh man, das erinnert mich an meinen Bekannten der wegen eines Eiterpickels auf dem Arm am Wochenende zum Krankenhaus gehen wollte.

Schmier dort Jodsalbe drauf, wiederhole es alle 12 Stunden und spätestens nach 48 Stunden ist von der Rötung nichts mehr zu sehen.

Der heilt ab, dem ist nur das Haar ein bisschen im weg

Der ist doch schon am abheilen!