Pick Up - Schreiben über WhatsApp und Erwartungen von Mädels?

5 Antworten

Ich persönlich kenne mich nicht mit der Pick Up Szene aus, kann aber nur sagen, dass ich dieses "Verhalten" (jemanden bewusst nicht zurückschreiben/ sich nicht melden/ auf Distanz halten ect.) überhaupt nicht befürworten kann. Wenn man jemanden mag und in Kontakt bleiben möchte, dann sollte man eben auch antworten, wenn man Zeit hat und es möchte und wenn man eben verhindert ist, oder es dich nervt, dann sollte man - meiner Meinung nach - es eben lassen und (mal) nicht schreiben.

Auf Frauen/Mädchen wirken solche Personen, die diese Schiene fahren, schnell wie ein "Player" - finde ich. Und etwas anderes ist das für mich auch nicht. Du spielst mit den Erwartungshaltungen/ den Gefühlen/ den Vorstellungen einer Frau/ eines Mädchens und erhoffst dir, dass sie darauf anspringt und versetzt dich somit (eventuell auch) in eine gewisse (Macht-) Position. Das halte ich für sehr fragwürdig.

Diese "Taktik" mag bei manchen Mädels durchaus funktionieren - aber du solltest dir wirkllich bewusst machen, was du damit erreichen möchtest. Wenn du die oben beschriebene Person wirklich magst und sie dich auch: dann brauchst du doch diese Taktik gar nicht! Dann verhalte dich doch einfach ganz normal, ohne bewusst seltener und später zu schreiben.

Zu den Widersprüchlichkeiten, die du oben erwähnst: Du hast doch mit dieser Masche genau das erreicht, was damit bezweckt werden sollte. Das "Mädel" ist darauf angesprungen, findet dich interessant, macht sich Gedanken, hält dich für jemanden, der (anscheinend) einen großen Freundes- u. vielleicht auch Mädelskreis hat und macht sich jetzt sogar Sorgen.

Natürlich merkt sie auch, dass du dich anders verhältst, weshalb sie jetzt offensichtlich etwas überreagiert und dir sogar Vorwürfe macht. Das heißt vor allem aber auch, dass ihr etwas an dir liegt. Und natürlich kann sich das in Desinteresse umwandeln! Und später auch in Kontaktabbruch - warum sollte ich als Mädchen/Frau das denn mit mir machen lassen? Da meldet sich jemand ständig nicht, anscheinend sogar bewusst nicht, und hält mich hin und lässt mich zappeln - das bekommt man irgendwann ja auch mit als Frau. Und wenn sie dich auch noch dazu mag, dann verletzt es sie natürlich. Dein Verhalten suggeriert ihr ja, dass du sie nicht unbedingt brauchst und auch gut ohne sie klar kommst. Logisch, dass das dann irgendwann umschlägt in eine andere Richtung und sie ihre Zeit in jemanden investiert, der es ernst meint.

Ich glaube, du solltest dich noch einmal genau über diese "Taktiken" schlau machen und wann diese sinnvoll sind - aber im Grunde kann ich dir nur empfehlen, dich einfach so zu geben wie du bist und lieber den Gentleman als den Player heraushängen zu lassen. Falls du auf der Suche nach etwas Ernstem bist, wird das vermutlich mehr helfen als alles andere.

Liebe Grüße
Eleonora

Was willst du von dem Mädchen? Das sollte dir erstmal klar werden. Und sonst, wenn sie alt genug ist, sag dass du nicht immer antworten kannst. Du hast auch noch was anderes zu tun.

Tomcryy3  01.06.2017, 21:18

Dann schieb die nummer doch einfach? Und dann kannst du ihr ja klar machen dass du keine Gefühle bzw es nichts mit euch ist... Also treff dich mit ihr und bam bam. Außerdem hat sie das zu akzeptieren und wird es auch wenn sie interesse hat. Andernfalls würde ich dir raten, wenn sie wirklich so psycho ist... Lass die Finger von solchen Frauen. Mit denen kann man mal auf einer Party Spaß haben mehr aber nicht

HeinzDieta
Beitragsersteller

Nur eine flotte Nummer schieben. ;)

Und wenn sie dies nicht akzeptiert, dass ich was anderes zu tun habe? Wäre doch schade dann wenn man sagt: ''Dann lass sie eben liegen'', aber das kann ich einfach nicht, ich bin kein A*loch, wenn man das mal so bezeichnen darf. ^^

Evil29Sadness  01.06.2017, 21:23
@HeinzDieta

dann sag ihr das auch so. bei sowas einfach von vorne herein mit offenen karten spielen und niemand wird verletzt

Gott, sei doch einfach du selbst! Mädchen hassen es, wenn man ihnen irgend eine Masche abzieht. Wenn sie dich wirklich mag ist es doch ganz klar, dass sie viel mit dir schreiben will. Wenn ich jemanden wirklich gern habe, will ich mit ihm reden etc und denke nicht "ohh der typ ist toll, deswegen mach ich jetzt mal ne woche sendepause".

und dadurch wirkst du nicht interessanter. Wenn eure treffen gut gelaufen sind etc. und du das weiterhin durchziehst ist es nur natürlich, dass sie denkst, dass du nichts von ihr willst. Stell dir dochmal vor es wäre anders herum und sie würde dir so gut wie nie schreiben .... hättest du dann das gefühl, sie hätte dich gern?

Evil29Sadness  05.06.2017, 18:21

Im übrigen: Wenn du mit so einer Masche, die Mädels nur ins Bett bekommen willst: Dann sei ehrlich, und sag es ihnen von vorne herein.

Du schreibst, du willst niemanden verletzten, spielst aber mit ihren Gefühlen. Sie denkt offenbar, dass dir etwas an ihr liegt, was ja anscheinend nicht der Fall ist. Es ist doch klar, dass so jemand verletzt wird, vorallem wenn du "die Sache jetzt durchziehst", mit ihr schläfst und sie dann abservierst.

Sag ihr endlich, worauf du hinaus willst und dass da auch nicht mehr als das eine zu erwarten ist, wenn sie einverstanden ist viel Spaß, wenn nicht: selber Schuld!

Solche Mädels sind meist extrem schwierig und Mega anhänglich. Am besten ist es, dich doch lieber nach einer anderen umzusehen. Ich hatte mal sowas als Freund bin total irre geworden mit den

Nun.... versuch es mal umzudrehen...

Wie würde es dir gehen wenn eine Frau dir gegenüber sich rar macht, nur das nötigste von sich erzählt, nicht soo häufig schreibt, dadurch zeigen will "Hey, ich hab auch noch ein Leben". Es könnte theoretisch auf dich anziehend wirken. Oder aber abschrecken... Je nach deiner Grundeinstellung und Reife.

Wie wirkt nun auf dich dieses "zugespammt werden mit zig Nachrichten, das herumzicken weil man nicht innerhalb einer Stunde haarklein antwortet oder weil man nicht mit tausenden von Emojis um sich schmeißt"? Jepp, du magst es nicht. Das ist dir persönlich einfach zu viel.

Aber für dieses Mädel ist es offenbar einfach genau das richtige Verhalten.

So gesehen kann man es selten jemandem wirklich recht machen. Der eine flippt aus wenn man nicht innerhalb von Minuten zurück schreibt - selbst bei den noch so unbedeutenden Kurznachrichten. Der andere mag es lieber wenn man sich rar macht oder eben auf da Wichtige konzentriert. Der eine will gleich die volle Ladung, der andere geht lieber Schritt für Schritt um nichts zu überstürzen.

Was kannst du daraus nun lernen? Es gibt kein Erfolgsrezept das jederzeit zu 100 Prozent funktioniert. Weder bei der Partnersuche noch im Beruf, nicht in der Finanzwelt, nicht in der Küche und auch nicht in der Medizin.

Grade beim Umgang mit anderen Lebewesen (hier: Menschen) ist ein intuitives Handeln erfolgsversprechender als ein festgelegtes unumstößliches Schema F

Edit

PS: Wenn es dir nur darum geht das Mädel bald mal ins Bett zu kriegen (und nur für das).. dann wäre es sinnvoll wenn du ihr dies direkt mitteilst und ihr gemeinsam entscheidet ob es soweit kommt oder nicht. Legt eure Regeln dazu gemeinsam fest, legt die Grundbedingungen gemeinsam fest.

So vermeidet man Missverständnisse und dämmt den Stress nach dem sexuellen Abenteuer ein (Stress der entsteht wenn die andere Person Gefühle investiert und sich nur auf Sex einlässt weil sie denkt das damit die Partnerschaft beginnt, etc)