Physik richtig?

2 Antworten

1) ist richtig

1c) hätte man auch einfacher rechnen können t=88Ah/0.5A=176h

Aufgabe 3 ist falsch, da Du die Zehnerpotenzen nicht berücksichtigt hast und daher Deine Werte Millionenfach zu groß sind. Ich hatte Dir hier geschrieben, dass Du die Einheiten selbst berücksichtigen musst, und das hast Du schlicht ignoriert (1 ms = 1·10-3 s und 1 mA = 1·10-3 A)

Aufgaben 1) und 2) habe ich nicht nachgerechnet.

lmhdzf
Beitragsersteller

Verstehe leider nicht wo jetzt genau der Fehler in meiner Rechnung ist

evtldocha  24.08.2024, 15:43
@lmhdzf

Schau Dir mal die Achsenbeschriftungen an, in welchen Einheiten Zeit und Strom angegeben sind ( Hinweis: 1 C = 1 As)

lmhdzf
Beitragsersteller
@evtldocha

Ich hab doch sowieso nur in C gerechnet, ist doch alles richtig dann

evtldocha  24.08.2024, 15:51
@lmhdzf

Wie kommst Du nur da drauf, dass das alles richtig ist, wenn Du die Vorsilben komplett ignorierst? Beispiel:

Q1= 6 mA · 5 ms = 6·10-3 A · 5 ·10-3 s = 30·10-6 As = 30 µC

und daher ist das echte Resultat um den Faktor 1 Million kleiner als Dein Ergebnis.

GreenxPiece  24.08.2024, 16:21
@evtldocha

@Imhdzf Vergleiche doch mal die Ergebnisse aus der 1. Und 3. Aufgabe. Dann wird ganz schnell klar warum das absolut nicht richtig sein kann

Edit: auf falschen Kommentar geantwortet. Meinte selbstverständlich den fragesteller

lmhdzf
Beitragsersteller
@evtldocha

Ich glaube ich hab's verstanden Dankeschön