Physik Protokoll zum Fadenstrahlrohr?

1 Antwort

Da wir nicht wissen, was in Deinem Protokoll schon alles drinsteht, ist es schwierig, zu erraten, was noch nicht drinsteht. :)

Ich schlage vor: Suche mal mal nach "Fadenstrahlrohr Universität" und schau Dir die Versuchsbeschreibungen an, die Du da findest. Es müssen nicht, aber es können da auch Aspekte zur Sprache kommen, die über Euren Schulunterricht hinausgehen.

Eine Idee: Meistens richtet sich die Aufmerksamkeit nur auf die Kreisbahn der Elektronen und auf die Bestimmung ihrer spezifischen Ladung. Weniger interessiert man sich typischerweise dafür, wie das Licht entsteht, das die Bahn der Elektronen sichtbar macht.