Physik oder Informatik abwählen?

1 Antwort

Pyhsik und Schul Informatik bereiten einen in der 11/12/13 meistens auf das Studium /Abit vor. Überleg dir was du mit ins Abi holen willst wenn du es überhaupt machst.
Wenn du nichts ins Abi holst , guck was du Später machen willst , was relevanter ist.

Danach schau was dir mehr Arbeit/ Stunden in der Woche abverlangt.

Dann schau wo du die besseren lehrer hast.

Und am ende schau wo du die besseren Freunde hast wenn alles andere nicht hilft.

tamani44
Beitragsersteller

Leider weiß ich weder die Stunden, noch die Lehrer. Ich weiß jetzt schon, dass ich beides nicht im Abi machen will… Und Freunde hätte ich in beiden Fächern. Was relevanter für später ist, weiß ich auch nicht… Aber trotzdem Danke für die Antwort :)

ifyourmamma  14.03.2024, 13:00
@tamani44

Dann informiere dich am besten bei der Schule oder Frag schüler welcher schon in der 11 sind. Wenn Physik mit 4 stunden und Informatik 2 belegt werden würden , würde ich Physik abwählen , und wenn alles nicht hilft , werf eine Münze.